Beiträge

  • Profilbild kukus2

    Hallo Kollegen kann mir eine vielleicht sagen welche Unterschiede da es gibt?Und vielleicht habt ihr Erfahrungen mit der Rolle?

    24.11.21 07:37 0
  • Profilbild KRCarp

    Die Spod Reel hat eine höhere Übersetzung und damit auch einen höheren Schnureinzug. Die Spule selbst ist flacher und nimmt weniger Schnur auf, da sind bei Kauf ja ca. 200m 30 lbs Spodschnur drauf.
    Ich habe bis vor kurzem noch eine Spodreel davon gehabt, aber nach nicht einmal einem Dreiviertel Jahr hat sich die Rücklauf Sperre verabschiedet, beim Öffnen der Rolle kam mir jede Menge Rost und zerbröselte Plastikteile entgegen, Totalschaden.
    Aber für knapp 50 Euro habe ich auch nicht viel erwartet. Habe jetzt auf die Schnelle von Shimano die Aerlex Spod gekauft weil die gerade im Laden lag und ich muss sagen dass die schon eine ganz andere Nummer ist von Wertigkeit obwohl ebenfalls sehr günstig...

    24.11.21 09:18 1
  • Profilbild kukus2

    Super ich danke dir für die schnelle Antwort

    24.11.21 09:51 0
  • Werbung
  • Profilbild KRCarp

    Wenn du was im gleichen Preissegment suchst schau dir doch mal die Mitchell Avocast 7000 Black an. Die sind um Welten robuster als die Sonik und kosten ungefähr das gleiche bei stabilerer Bauweise.
    Nutze diese Rollen zum Angeln im Rhein bzw Hafen und habe gute Erfahrungen gemacht.
    Ist natürlich absolut nicht zu vergleichen mit ner Ultegra, Emblem oder so, aber für den Preis durchaus akzeptabel

    24.11.21 10:26 1
  • Profilbild kukus2

    Hab mir grade eine paar Video angeguckt die ist wirklich link die auch diesen Bremsen System ich meine das quick drop

    24.11.21 10:39 1
  • Profilbild KRCarp

    Ja, ist ne Quick Drag Bremse. Bedeutet im Prinzip nur dass du mit wenigen Umdrehungen die Bremse von ganz auf zu ganz zu schließen kannst.
    Und wenn du noch 5,-Euro mehr pro Rolle investieren willst kannst du beim Teflon Scheiben Markt passende Bremsscheiben kaufen und gegen die Filzscheiben austauschen.
    Damit läuft die Bremse ohne Verzögerung und Rucken und ist nicht mehr so empfindlich gegen Dreck oder ausgetrockneten Filz 😉

    24.11.21 10:58 1
  • Werbung
  • Profilbild kukus2

    Super ich danke dir vielmals

    24.11.21 11:00 0
  • Profilbild KRCarp

    Kein Ding, gebe meine Erfahrungen gerne weiter wenn es hilft

    24.11.21 11:03 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler