Beiträge

  • Profilbild Dennis Spomer

    Hello,

    Suche aktuell zu meiner neuen Rute (Shimano Yasei Pike Spinning 250XH) eine passende Rolle…

    Habe jetzt schon etliche Modelle angeschaut und in mich in diversen Foren schlau gemacht, kann aber nicht DIE Rolle finden 😅

    Modell sollte mit links gekurbelt werden und über eine Frontbremse verfügen (keine Doppelkurbel !!!!) Farbe sollte ja eigentlich egal sein, bin aber ein Kleine Optikfreak… somit sollte sie vorzugsweise Schwarz, maximal mit minimalen Akzentfarben sein. Preislich würde ich bis 120€ verkraften können !

    Ich weiß zu dem Thema gibt es endliche Threads, nicht nur in diesem Forum… Aber ich bin bisher nicht zu meiner Wunschrolle gekommen 🙈

    Lg ✌🏼

    09.09.21 16:39 0
  • Profilbild al_exss

    Guck dir mal Rollen von Ryobi an. Bestes Preis Leistungsverhältnis 👍👍👍 und vor allem unkaputtbar 😅☝🏻

    09.09.21 16:50 1
  • Profilbild IronClaw/51

    Ich selber hab die Daiwa Ninja 2500CHX und ich kann dir wirklich nur weiterempfehlen!

    09.09.21 16:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Dennis Spomer

    Danke für die schnelle Antwort, hast du irgendein Modell was du empfehlen kannst ?

    09.09.21 16:51 0
  • Profilbild Christian 86

    kann da al_exss nur zustimmen. die gute alte RYOBI Zauber z.B. aber bin auch von den Rollen aus dem Hause Penn sehr angetan. sie bieten vielleicht nicht die neuesten technischen Finessen wie bei Daiwa oder Shimano dafür sind sie kompromisslos robust und langlebig.

    09.09.21 17:05 2
  • Profilbild Dennis Spomer

    Eben mal nach Ryobi geschaut, sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Ist optisch leider überhaupt nicht meins… glaube ich würde dort einen Kauf bereuen 🙈

    Penn muss ich mir mal anschauen, danke für den Tipp ☝🏻

    09.09.21 17:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Maden Mike

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Kaufberatung gesucht" verschoben.

    09.09.21 17:16 2
  • Profilbild IronClaw/51

    Und wieder ein #LobandieAdmins toll das das so schnell aufgefallen ist und verschoben wurde!

    09.09.21 17:48 0
  • Profilbild Dennis Spomer

    Hat jemand zufällig die Daiwa Fuego LT 4000 und kann mir etwas zu ihr sagen ?

    09.09.21 18:10 0
  • Profilbild pike_strike

    Schau mal die Daiwa fuego an die is sogar billiger aber echt cool ich hab die schon länger auf meiner hecht Rute und bin sehr zufrieden

    09.09.21 18:13 0
  • Profilbild pike_strike

    Ich hab sie !Dennis ...sry.. aber Mega Rolle !sorry hab deinen kommentar vor meinen nicht gelesen ..... die fuego macht echt Spaß weil sie recht sensibel und robust ist außerdem eine super schnurverlegung

    09.09.21 18:21 0
  • Profilbild Dennis Spomer

    Hört sich schon mal mega an und schmeckt meinen Augen 😂🙈

    Könntest du dir die Kombi (gewichtstechnisch) mit der oben genannten Rute vorstellen ? Und lässt sich der Kurbelknauf wechseln ? Bin kein großer Freund von T-Knäufen, würde mir da was von Gomexus bestellen

    09.09.21 18:23 0
  • Profilbild pike_strike

    Ja wie gesagt ich hab sie an ner 80g (allblack zeck)Rute ich kenn die jasei Pike spinning 250xh nicht aber meine Rute ist aber super ausbalanciert ... ob man den Knauf wechseln kann weiß ich ehrlich gesagt garnicht aber ich denke ja dürfte nur ein schräubchen sein aber keine Ahnung muss ich das nächste mal schauen

    09.09.21 18:28 0
  • Profilbild Dennis Spomer

    Wäre mega nett, wenn du da nochmal nachschauen könntest ✌🏼 Wäre für mich leider ein Argument die Rolle nicht zu kaufen… Gehe aber mal von aus, das dieser Wechselbad ist

    09.09.21 18:31 0
  • Profilbild TiTo

    Hallo Dennis, wenn du die Möglichkeit hast, geh mit deiner Rute in einen Laden und probier verschiedene Rollen aus. ich selber Benutze diverse Rollen von Daiwa in der LT Version und bin sehr zufrieden. Für meine Hechtrute -100g waren sie mir aber tatsächlich zu klein/leicht. Natürlich ist das alles Geschmackssache aber bei mir ist es dann die Daiwa BG magseald geworden (die normale BG geht natürlich auch).

    09.09.21 19:06 0
  • Profilbild Dennis Spomer

    Hallo TiTo, danke für deinen Kommentar ! Glaube da hast du recht… die Rute ist noch nicht geliefert worden, deswegen hatte ich da noch nicht die Möglichkeit 😅

    Hoffe mein Offi hat diese dann auch parat, wenn nicht muss der Onlineshop her !

    09.09.21 19:08 0
  • Profilbild pike_strike

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.09.21 19:09 0
  • Profilbild Michiangelt...

    Ja also ich habe die Penn Battle und die ist echt mega. Seidenweicher Lauf und und Super schnurfassung. Empfehlenswert!!! 🤟🏻

    09.09.21 19:09 1
  • Profilbild pike_strike

    Meine Rute ist bei meinen Boot sorry kann da jetzt nicht hin ..... aber ich schau bald möglichst interessiert mich auch

    09.09.21 19:09 1
  • Profilbild pike_strike

    Hab die Packung hier evtl steht da was drin Moment

    09.09.21 19:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler