Beiträge

  • Profilbild tg2020

    Moin zusammen,
    ich suche eine Spinnrute mit den oben genannten Parametern. (+-, die Werte sollten sich ungefähr in dem Rahmen bewegen). Die Rute sollte sich sowohl für den Einsatz leichter Softbaits als auch für den Einsatz mittlerer Hardbaits eignen.
    Ich kenne die LK Ultraboost Allround, finde aber nichts vergleichbares. Die Angelläden hier in der Ecke haben auch nichts entsprechendes stehen.
    Preislich liegt die obere Grenze bei ca. 200€.

    Gruß
    Tim

    16.09.21 20:41 1
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Einer verkauft hier im Forum die Zeck All Black 2,40 10g bis 40g.
    Eine gute Rute und passt zu deine Anforderungen.
    Kostet neu 100€. Hat eine relative Weiche Aktion für Hardbaits und weich genug um kleine Gummi köder zu werfen.

    16.09.21 23:18 0
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    vllt wäre die was für dich ?

    16.09.21 23:18 0
  • Werbung
  • Profilbild tg2020

    Danke für den Tipp! Habe jetzt auch noch die Daiwa Ballistic X 2,40 10-40g gefunden….Qual der Wahl, ohne die Ruten in der Hand zu halten

    17.09.21 13:45 0
  • Profilbild Invincible

    In der Preisklasse, für den Verwendungszweck, steht die Ultraboost schon wirklich gut da. Sie kann zwar nichts so richtig perfekt, aber alles dann doch irgendwie ganz gut.

    17.09.21 14:02 0
  • Profilbild Joni123

    Ich Fische die all black und in wenigen Minuten Fische ich das erste Mal die Ballistic aber beider ruten in der leichteren wariante ( All black bis 20 g wg / Ballistic bis 10 g wg )
    bis jetzt würde ich eher zur Ballistic tendieren . leichter bessere Aktion. Fische zur Ballistic eine 2000 legalis lt
    mega combo

    17.09.21 14:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Joni123

    Als Schnurr ne Shimano Kairiki 0.06 mm
    schnurr sehr epfelenswert . In ihrem Fall 0.13 mm
    mega dünn diese schnurr

    17.09.21 14:19 0
  • Profilbild Stefan Schulz 82

    Mein absoluter Favorit in der Kategorie ist die Fox Rage Terminator Pro JiggerX! Mit ein bisschen Suche oder Verhandlungsgeschick bekommt man die für unter 200€. Bei dieser Rute handelt es sich aber um einen absoluten "Stock"! 😂 Diese leichte Angel ist sehr steif und meldet jede Feidberührung umgehend in den Blank! Kaum zu glauben das sie trotzdem eine unglaubliche Aktion hat. 👍🏻

    18.09.21 20:33 0
  • Profilbild Phoenix84

    Ich kann dir die Daiwa Prorex, Daiwa Luvias und Daiwa Powermesch empfehlen, sind top Ruten.

    19.09.21 06:16 0
  • Profilbild tg2020

    @Stefan Schulz 82: Danke für den Hinweis! Einen “Stock” will ich gerade nicht, deshalb kommt die Pro JiggerX schon mal nicht in Frage, gut zu wissen.
    @Joni123: Bach Bauchgefühl tendiere ich auch zur Daiwa. Fast alle meine Einsteigerruten waren günstige Daiwa und ich war im Vergleich zu z.B. teureren Balzer und DAM immer glücklich damit. Rollen sind bei mir alle von Daiwa, meist Legalis oder Exceller.

    19.09.21 08:06 0
  • Profilbild Joni123

    Hab sie jetzt gefischt ist mega
    Du spürst damit wirklich fast alles selbst die leichtesten bisse merkt man
    Auch sehr gut für Drop shot
    Sie wiegt nix
    eindeutig besser wie die All black

    19.09.21 08:37 0
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Die Ultraboost Ruten sind sehr gut 👍🏻

    19.09.21 10:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler