Beiträge

  • Profilbild Old Chatterbait

    Hallo Zusammen,

    auf der Suche nach einer Rute zum gezielten fischen in Seen mit tieflaufenden Wobblern und Crankbaits 15g aufwärts bin ich auf die beiden Ruten gestoßen.

    Ich suche gezielt eine semiparabolische/parabolische Aktion und habe mir beide Ruten zum Probewedeln nach Haus bestellt- sind aber noch nicht eingetroffen. Ich erhoffe mir schon einen Dämpfungseffekt der Rute, was ja weniger von der Aktion als von der Beschaffenheit des Carbons abhängt.

    Konkret geht es um die 2,40m Varianten mit 40g WG. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Ruten im besten Fall für meinen Einsatz?

    Bitte keine Vorschläge für Alternativen.

    Grüße

    04.09.20 08:55 0
  • Profilbild Polarfuchs 72

    Hallo Old Chatterbait

    dein Post ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht kannst ja mal deine Erfahrung teilen.
    Bin auch auf der Suche nach einer Rute mit eher parabolischer Aktion, und dabei auf die Sportex Curve gestoßen. Auch 2,40 / 40g.
    Oder die Sportex Captor RX2
    Alternativ noch die Zanderkant Nachtwobbler, aber Sportex ist mir einfach "sympathischer"

    für welche Rute hast dich denn letztendlich entschieden und wie sind die Wurfeigenschaften und Rückstellgeschwindigkeit aus deiner Sicht?
    Und die Ruten im Vergleich?

    Gruß Marcel

    27.02.23 20:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler