Beiträge

  • Profilbild Wooderich

    Petri und Moin Moin. ich spiele mit dem Gedanken neben dem Spinnangeln auch mal einen Raubfischansitz mit Köfi zu machen. dafür habe ich mir die Spro 3 Kraft / 3 teilig, 3,30m lang, WG: 80-160g rausgesucht. jetzt würde ich gerne wissen ob hier jemand die fischt und welche Erfahrungen derjenige gemacht hat. oder ob es bessere Alternativen in dem Preissegment gibt.

    18.03.20 12:33 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Also ich habe diese Rute,aber als 3,60 Version und bin mehr wie zufrieden!
    Der Rute machts auch nichts aus,wenn da ein großes Rotauge dran hängt!👍
    Ich kann dir die Empfehlen

    18.03.20 18:02 1
  • Profilbild Wooderich

    also du meinst jetzt ein großes Rotauge als Köder? 😅

    18.03.20 20:21 1
  • Werbung
  • Profilbild Trout Fishing

    Na klar als Köder🙂🙂 Aufjedenfall geht die Rute auch auf Wels,solange der nicht 2m ist🙂

    18.03.20 20:22 0
  • Profilbild Wooderich

    klingt auf jeden Fall schon mal gut. 😁

    19.03.20 04:13 1
  • Profilbild RannuG

    Hi Wooderich,
    ich habe die Rute ebenfalls als Köfi-Rute für Fluss und See im Einsatz und bin vom Preis-Leistungsverhältniss überzeugt.
    klare Kaufempfehlung

    19.03.20 08:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Aalik

    gibt genügend Leute die vollstes vertrauen in dickes fluo hatten bis ein hecht den köder einfah abgebissen hat ohne dass überhaubt kraft zu spüren war, biss und ab... fluo ist nicht sicher beim hecht angeln!!! dickeres ist einfach nur besser als dünneres.

    19.03.20 23:22 0
  • Profilbild Wooderich

    @Aalik danke für den Hinweis, aber hier geht's nicht um fluo sondern um eine Angelrute

    20.03.20 20:33 0
  • Profilbild Fabian007

    Ich habe eine Spro 3 Kraft bis 60-120g also ich find sie ein bisschen straff Ansonsten schöne Rute.

    20.03.20 21:56 1
  • Profilbild Jörn Kröving

    Ich habe die 10-40g der Ostberliner auch egal ob eine große barbe dranhängt. Kann ich empfehlen.
    Du kannst mal auf YouTube nach stramme Leine suchen. Die Folgen die in Bayern gedreht wurden ist Simon gottschall dabei. Der hat die Rute entwickelt und fischt die natürlich.

    22.03.20 06:02 0
  • Profilbild Pyro94

    welche Rollen habt ihr auf der Rute ?
    wollte mir die Rute auch holen aber ich weiß noch nicht welche Rolle, geangelt wird am Rhein mit Köderfisch oder auch mal Wurm.

    13.04.24 12:05 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

    Persönlich hab ich Spro als Teleskopruten mit verschiedenen Wurfgewichte für Forellen bis , Forellen/ Barsch bis 30 und selbst mit der lassen sich Köder von 2,5 gr gut werfen, und Hecht/Zander bis 60 als Rolle Okuma Ceymar mit Heckbremse und mir kann einer sagen was er will bin sehr zufrieden frieden, überhaupt von Spro.

    13.04.24 13:22 0
  • Profilbild viktor_fishing

    Hatte die Spro 2 Kraft. Nach ca. einem halben Jahr ist sie beim Auswerfen einfach zerbrochen. Ohne dass sie mir vorher runtergefallen ist. Das Wurfgewicht habe ich auch eingehalten. Ich weiß bis heute nicht warum.
    Ich hatte aber die Variante mit 35 Gramm und 3 Meter Länge. Ich fand die Rute vorher auch echt gut, ich habe die Aktion geliebt. Aber leider ist sie zerbrochen.

    Zur Rolle: ich hatte auf meiner Version eine 3000er Daiwa Ninja montiert. Bei 160 Gramm, würde ich sogar eher zu einer Freilauf tendieren. Wie wäre es mit einer Daiwa Black Widow? Ich hab mir die auch vor einigen Tagen bestellt und sie macht erstmal einen soliden Eindruck. Bei der Länge bzw. bei dem Wurfgewicht würde ich einfach mal einer 4500er, eigentlich sogar eine 5000er in den Raum werfen. Kommt drauf an wie weit du werfen musst, und welche Fische zu erwarten sind. Und natürlich ob du die 160 Gramm Variante nimmst, oder eine Leichtere (oder Schwerere).

    13.04.24 22:23 1
  • Profilbild Pyro94

    sowas ist natürlich ärgerlich wenn einem die Rute bricht.

    Ja es soll tatsächlich die 160 gramm Version werden.

    14.04.24 00:50 0
  • Profilbild viktor_fishing

    Dann würde ich wirklich eher ein Freilaufrolle nehmen. Vielleicht so eine 5000er.

    14.04.24 12:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler