Beiträge

  • Profilbild Mrs . Schmidt

    Hallo ihr lieben Anglerfreunde

    mein mann und ich beginnen Grade das angeln zu lernen
    welche Angelruten könnt ihr mir empfehlen. ?
    um Antworten wäre ich dankbar

    LG Ann-Christin

    03.05.18 06:32 0
  • Profilbild Barschaholic

    auf was wollt ihr denn angeln?

    03.05.18 06:54 0
  • Profilbild Mrs . Schmidt

    Hecht

    03.05.18 06:58 0
  • Werbung
  • Profilbild dragontackle

    Richtig, um was empfehlen zu können müsste man wissen auf welche Fischart und mit welchen Ködern ihr fischen wollt ;) ebenso ist das Budget nicht ganz unwichtig, von bis gibt es keine Grenzen.

    03.05.18 06:58 0
  • Profilbild Banana Joe

    Da es da unzählige gibt und ein haufen Spezialgerät das beispielsweise fürs Spinnangeln (angeln mit Kunstködern, also Blinker oder Gummifische etc.) gemacht wurde ist das nicht so einfach zu beantworten..
    Auf was möchtest du denn angeln? Raubfische oder Friedfische?
    Du findest auf allen Angeln eine Angabe über das Wurfgewicht der Rute, welches angibt in welchen Gewichtsbereich der Köder liegen sollte den du raus schleudern willst. Auch die Länge der Rute spielt eine Rolle.
    In der Regel wenn man vom Ufer aus angeln möchte nimmt man längere Ruten, mit denen gelingen einfach weitere Würfe. 2,40 Meter lange Ruten sinds hierfür vollkommen okay gibt aber auch 2,70 oder noch länger..
    Ich habe beispielsweise für das Spinnangeln eine aus meiner Kindheit stammende noname Rute mit nem Wurfgewicht zwischen 10 und 40 Gramm und einer Länge von 2,10. Damit lassen sich Forellen, Zander und Barsche problemlos befischen insofern das Gewässer nicht all zu groß ist. Auch so mancher Hecht lässt sich hiermit gut drillen.
    Die hab ich seit über 10 Jahren und sie ist und bleibt mein Lieblingsgerät.
    Schau einfach mal online in einen Angelshop und schau dir Karpfenruten und verschiedene Raubfischruten an. Die Rute muss nicht zwangsweise teuer sein, gab hier im Forum auch schon Leute deren Rute für 200 Euro beim auswerfen untee völlig normalen Bedingungen gebrochen ist.
    Bei den Rollen für die Angelschnur gibts auch verschiedene. Da auch einfach mal durchklicken im Internet und auch mal schauen was ne Freilaufrolle von einer Stationärrolle unterscheidet.. im Normalfall tuts ne Starionärrolle.
    Kannst dir auch fürn Einstieg son Set kaufen.
    Meine Rute aus Kindheitstagen ist das Beste Beispiel das die Sachen nicht teuer sein müssen. Die Rolle hab ich mal ersetzen müssen durch eine neue, aber auch nur weil ich sie selbst kaputt gemacht hab beim Transport.
    Klick dich durch und wenn du noch konkretere Vorstellungen hast, wo und auf was du gerne angeln möchtest dann her damit, dann können dir hier bestimmt einige einen guten Rat geben.
    ✌🤞🙉

    03.05.18 07:01 0
  • Profilbild Banana Joe

    Sorry hab deinen Post überlesen.. Hecht vom Ufer aus. Entweder mit totem Köderfisch an der Pose oder zahlreichen Kunstködervarianten beim Spinnangeln zu befischen. Rute würde ich eine 2,40 Meter lange nehmen mit einem Wurfgewicht bis maximal 70 oder 80 Gramm.. eine geflochtene Schnur mit Durchmesser zwischen 0,2 und 0,35 mm. Niemals vergessen am Ende ein Stahlvorfach zu verwenden (da gibts auch unterschiedliche.. da gilt desto mehr Stränge verwendet wurden, desto flexibler und geschmeidiger ist es, da das nehmen was einem am Besten gefällt).
    Die Rolle eine einfache Stationärrolle nehmen.. auf denen ist auch immer angegeben wieviel Schnurfassungsvermögen sie haben. So 200 oder 300 Meter sollten schon drauf gehen von der gewählten Schnurdicke.
    Verlass dich auf dein Gefühl, schau das der Preis okay ist für Rute und Rolle und schau auch das sie dir optisch gefällt, so machts mehr Spaß 🙉

    03.05.18 07:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Banana Joe

    Ich hab hier bestimmt vieles vergessen zu erwähnen.. also entweder im Internet im Onlineshop nachschauen welche Ruten für Hecht optimal sind oder auch beim Händler vor Ort einfach mal beraten lassen.
    ✌🤞

    03.05.18 07:23 0
  • Profilbild Mitchell

    Nehm 3.30-3.60 er Ruten . Wg 100-150 gramm. Damit macht ihr nix verkehrt auf hecht und könnt sie auch mal zum karpfenfischen zweckentfremden 😉

    03.05.18 09:24 0
  • Unbekannt

    Am besten du gehst in einen gut sortierten Angelladen und lässt dich mal beraten.
    Mit der Aussage "Hecht" kann man noch nicht wirklich viel anfangen um dich gezielt zu beraten.
    Dann kann auch jemand fragen: Ich will in den Urlaub (Europa) fahren. Habt ihr einen Tipp?
    Da bekommst du wahrscheinlich auch 1000 verschiedene Antworten. 😉

    03.05.18 12:01 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    Hab gesehen du kommst aus Gladbach, @Mrs. Schmidt kannst mal beim Saecker vorbeischauen ist ganz gut aufgestellt der Laden. Petri

    03.05.18 12:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler