Beiträge

  • Profilbild Patrick Burkhardt

    hallo meine lieben. wer kann mir den eine gute Kombi verraten zum Spinnfischen. habe aktuell die shimano vengeance mit wg max 50gr und eine shimano nascri 2000. damit bin ich sehr zufrieden ich siche etwas größeres für wg max 70-100gr und passender Rolle. hat da jemand erfahrund. mich reizt die stradic c4+ in 4000 als rolle allerdings ne passende rute hab ich keinen schimmer. gesamt darf die kombi um die 300€ kosten.

    hoffe das war soweit verständlich. vielen dank für eure Zeit

    17.11.19 16:08 1
  • Profilbild Alexander Niedermaier

    Hi also ich würde bei größeren Gewichten auf eine Baitcast Rolle umsteigen und zwar die Quatum Smoke S3 Quantum Smoke S3 LH 101 HPT - Baitcaster Multirolle zum Spinnfischen auf Hechte, Zander & Barsche, Spinnrolle, Baitcasterrolle link07LD665FC/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Kgz0DbJGJNRVY

    17.11.19 18:33 0
  • Profilbild Alexander Niedermaier

    Und als Rute würde ich dir Empfehlen die Quantum Vapor Aggressor Heavy mit 35-140g Wurfgewicht ich hab diese Kompi wirklich ein Traum Quantum Vapor Aggressor X-Heavy Lure Trigga 245cm 35-140g Spinnrute für große Gummiköder & Wobbler, Hechtrute zum Spinnangeln link07B1W7RJJ/ref=cm_sw_r_cp_api_i_7kz0DbS7F284T

    17.11.19 18:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Alexander Niedermaier

    Ich war immer ein Gegner von Baitcast Rollen aber seit ich diese kompi Fische wirklich ein Traum besser als jede Multi oder Stationerrolle !Und in diesem Preissegment gibt es gerade nix besseres!

    17.11.19 18:39 1
  • Profilbild Patrick Burkhardt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    17.11.19 21:03 0
  • Profilbild Patrick Burkhardt

    das werde ich mir anschauen welche schnur fischt du dazu?

    17.11.19 21:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Borgatz

    Baitcast = flache Multirolle 😘

    18.11.19 07:05 1
  • Profilbild Borgatz

    Das sollte man aber vorher testen, ob einem das liegt. Je schwerer die Angelei, desto höher die BC Vorteile

    18.11.19 07:06 1
  • Profilbild Patrick Burkhardt

    ja das weiß ich wohl. Muss aber dazu sagen das ich sehr Lernfähig bin. gerade was das Angeln betrifft

    19.11.19 09:49 0
  • Unbekannt

    Bin auch auf BC umgestiegen und will nichts anderes mehr. Und das hat man schnell drauf, vor allem wenn man mit ein bisschen mehr Gewicht angelt.

    19.11.19 10:00 1
  • Profilbild Patrick Burkhardt

    danke so denke ich mir das auch

    19.11.19 10:21 0
  • Profilbild Borgatz

    Das war nicht böse gemeint, aber bei jedem Köder Wechsel Bremsen einstellen und unter Umständen 2-3 Ruten mitschleppen, muss man mögen. Viele die ich kenne, haben fix mit dem BC aufgehört.

    19.11.19 12:16 1
  • Profilbild Patrick Burkhardt

    dachte eher an sowas wie köderwechsel. warum die Bremse ständig neu einstellen? stellt man die nicht auf tragkraft der schnur ein?

    19.11.19 12:29 0
  • Profilbild Patrick Burkhardt

    bin in den meisten Fällen auf Hecht und Zander.

    19.11.19 12:30 0
  • Unbekannt

    Mit jedem Köderwechsel Bremse neu einstellen ist übertrieben. Nur wenn beim Köderwechsel ein großer Gewichtsunterschied zwischen deinen Ködern ist (schwer auf Leicht oder andersherum) musst du die Fliehkraftbremse auf oder zumachen um Perrücken zu vermeiden. Das ist nur ein Mal kurz am Rädchen drehen, ist in 2 Sekunden erledigt. Stört keinesfalls.

    19.11.19 13:14 1
  • Unbekannt

    @Patrick: du hast bei der Baitcaster eine Schnurbremse wie bei eine Stationär. Die musst du nicht neu einstellen. Und du hast die Spulenbremse. Die Einstellung der Spulenbremse musst du an deinem Köder anpassen.
    Es klingt kompliziert, ist es aber nicht. Mit ein bisschen Übung läuft es ganz gut und macht sehr viel Spaß.
    Und die Aussage dass man mit BC 3 Ruten mitschleppen muss kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mit meine BC Combo von 20 bis 80g Ködergewicht alles machen. Das geht mit eine Stationärcombo nicht besser.

    19.11.19 13:26 1
  • Profilbild Patrick Burkhardt

    puhh ich dachte schon das wäre kompliziert. alter hast du mir ne angst eingejagt 🤣

    19.11.19 13:56 0
  • Profilbild Patrick Burkhardt

    ja hab mir matze koch angeschaut ich denke das krieg ich hin 👍

    20.11.19 08:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler