Beiträge

  • Profilbild Steve Rokita

    Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Möchte keine hunderte Euro ausgeben. Welches WG ist üblich? 8-60 g?

    Wozu gibt es nochmal die Unterrscheidung Spinnrute vs. DropShot Rute??

    Danke

    08.05.17 10:29 0
  • Profilbild Donkh

    also ich hab die k-don rute von cormoran die hat 3-28 gramm wg und die packt zur not auch mal nen kleinen hecht. Als rolle hab ich die shimano alivio 2500. des ganze sollte bei unter 150€ liegen

    08.05.17 11:41 1
  • Profilbild Donkh

    ok also ich hab die preise nachgeschaut und der liegt insgesamt bei ca 80-90€

    08.05.17 11:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Steve Rokita

    Klingt schonmal gut.👍🏼 Aber ich muss doch theoretisch immer davon ausgehen, dass mal ein 80-90 Hecht anbeißt. Auf was gehst du mit der Rute?

    08.05.17 12:00 0
  • Profilbild TinyDragon

    Naja,

    da beisst sich die Katze halt selbst in den Schwanz. Du suchst eine "leichte" Spinnrute die keine 100€ kosten soll aber ggf. bereit für nen 80er/90er Hecht ist.
    Wenn du dich richtig mit deiner Rute im Drill verhältst, z.B. mit der leichten Ruten den Fisch NICHT aus dem Wasser hebst, sondern ihn mit dem Kescher oder der Hand landest, wird die Route nicht kaputt gehen.
    Bei einer leichten Rute musst du dich aber sowieso dementsprechend verhalten und solltest einen Kescher benutzen.

    Wenn du etwas Spinnfischluft zum Zeitvertreib schnuppern möchtest, kann ich mir folgendes Setup vorstellen, eine DAM EffZett Pro Esox in 2,70m Länge mit einem Wurgewicht von etwas bis zu 40g (derzeit oft im Angebot für 40€), einer Shimano Catania 3500 Rolle ( ca. 40€) und eine 14er geflochtene Schnur mit passender Unterschnur (ca 20€).

    Petri

    08.05.17 12:37 1
  • Profilbild Denny macht's

    Hey leichte Spinnrute meist bei ca. 2m mit mittlerer bis kleiner Rolle.
    Bei mir kommt da die DAM Quadra Safar mit 2,10 m 10-30 gr. Und der Senshu 2000 zum Einsatz mit 16er geflochtenen alles im Angebot knapp 100€.

    Dropshotrute ist meistens mit Spitzenaktion, soweit ich weis 😊

    08.05.17 12:53 1
  • Werbung
  • Profilbild fischerpaul1

    Ich würde die shimano vengeance empfehlen davon gibt es mehrere gewichst Klassen die ist gut und günstig

    08.05.17 15:09 1
  • Profilbild Shaps

    Als Rolle würde ich ne Daiwa Ninja nehmen. Die bekommst für rund 50 €.

    08.05.17 15:44 2
  • Profilbild paul_stöwesand

    Ich hab zB ne gunki yurai mit 7-28g WG + einer shimano stradic und die hab ich mir zum leichten zanderangeln gekauft und trotzdem benutze ich sie genauso zum hechtangeln am See, wenn es nicht gerade mit big baits losgeht. Mit dieser combo könnte ich auch nen meterhecht fangen, allerdings muss der Hecht dann auf die leichteren Köder beißen.

    08.05.17 19:37 1
  • Unbekannt

    Nen großen Hecht muss man sowieso über die Bremse ausdrillen. Ich habe 4 Hechte im Meterbereich mit irgendeiner billigen Telespinnrute gefangen. Dann darf halt die Bremse nicht versagen. Es gibt super Gerät für moderates Geld. Zuverlässig und gut verarbeitet. Mittlerweile setze ich auf Shimano. Catana, Scimitar etc.
    Die auf dem Bild im Angang ist z.B. eine Sänger sx 2 mit 180 cm 8-28 g. Die kann man auch für alles benutzen (wenn man so kurze Ruten mag) und war im Ausverkauf für unter 30 Euro zu haben.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.05.17 20:29 1
  • Profilbild Steve Rokita

    Oliver, wo ist der Anhang zu finden?

    09.05.17 10:02 0
  • Profilbild Exiis

    Super link es auch mit weniger wurfgewicht...;)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.05.17 15:30 0
  • Profilbild Steve Rokita

    Exiis welche Rute meinst du genau??

    Danke euch allen für die Empfehlungen/Tipps

    09.05.17 15:58 0
  • Profilbild Exiis

    MPP Predator Spin von Savage gear

    10.05.17 07:51 1
  • Profilbild Bassassasin

    Hol dir die dam Yagi
    Ich hab die mit ner Daiwa Ninja 3000a und ner Daiwa spiderwire
    Perfekt und unter 100€

    12.05.17 20:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler