Beiträge

  • Profilbild Shaps.

    Hallo zusammen,

    ein Kumpel von mir sucht gerade eine neue, leichte Pilkcombo und ich dachte, vielleicht habt ihr einen guten Tipp für ihn.

    Rahmenbedingungen:

    Rute
    - 270-300cm
    - Wurfgewicht:+/- 125g

    Rolle
    - Salzwasserfest
    (Hatten hier evtl. an die Shimano Vanquish 4000 HG FA gedacht. Die gibt es gerade bei Moritz für 270€ im Angebot. Taugt die Rolle was für die Ostsee?)

    Budget für Rute + Rolle: 500€

    Was für eine Combo würdet ihr euch bei diesem Budget zulegen? bin für jeden Tipp dankbar!

    Vielen Dank und Petri Heil!

    Euer Shaps




    23.01.20 19:56 0
  • Profilbild Shaps.

    bump

    24.01.20 10:29 0
  • Profilbild Shaps.

    bump

    24.01.20 20:10 0
  • Werbung
  • Profilbild DerOlli

    Hi, kenne mich beim pilken nicht aus, ausm Bekanntenkreis höre ich aber öfter dass zu lange Ruten fürn ar*** sein sollen. Auf dem Kutter muss doch keiner werfen wieso so lang? Ich benutze zum wallerspinnen ne penn clash 5000, die sollte als 4000er evtl auch passen. Penn-Qualität (robust) und sehr leicht.

    24.01.20 22:00 0
  • Profilbild Shaps.

    Lange Ruten sind auf dem Kutter vorteilhaft. Du hast mit einer längeren Rute wesentlich mehr Kontrolle über den Fisch beim Drill. Besonders, wenn der Dorsch unter den Kutter geht.

    25.01.20 12:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler