Beiträge

  • Profilbild nobby112

    Gewässer ist ein mittelgroßer See. Guter Bestand an friedfischen.
    Ich suche auch noch eine für posenangeln auf Hecht.
    Also auch gerne dafür Empfehlungen. Oder ihr kennt die Eierlegendewollmilchsau die beides kann 😂.

    Nach langer Zeit ohne angeln mit der Pose bin ich etwas raus aus dem Thema

    Preisklasse soll im mittleren Bereich liegen. Gute Preis-Leistung ist mir wichtig. Aber 500€ müssen es jetzt nicht sein .

    Ich danke schon mal für eure Tipps.

    10.08.19 07:47 0
  • Profilbild Le_Mxrdx

    also fürs schwere Posenfischen und ähnliches (z.b. Grundangeln) kann ich nur die Sänger Specialist Allround in 3 m empfehlen. Gibt's für 60 Euro auf Askari.
    Sehr solide und vielseitig, nur zu empfehlen.

    zur Rolle kann ich nicht viel sagen, da ich die Rute größtenteils zum Grundangeln mit Freilauf nehme.

    Aber wie gesagt sie hat sehr viele Einsatzmöglichkeiten, hält auch sehr großen fischen problemlos stand.

    lg

    10.08.19 09:15 1
  • Profilbild Fly

    Daiwa Aqualite Power Float/Sensor Float.
    Würde dir so 3,60m empfehlen.

    Rolle eignet sich eigentlich jede Matchrolle.
    Oder eigentlich jede Rolle außer Freilaufrollen.
    Daiwa Ninja , Legalis, usw.
    2000-3000 er,
    Kommt halt auch bisl drauf an was da so drin rumschwimmt.
    Oder ne feine Matchrute😉

    10.08.19 09:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Die Power Float kann auch Hecht😁

    10.08.19 09:56 1
  • Profilbild nobby112

    Vielen Dank :). Matchrute hatte ich auch schon im Sinn, aber ich bin mir unsicher da auch tiefen bis 4 m da sind. Und bei den dünnen Ringen weiß ich nicht wie da die stopper durch gehen.

    Die daiwas hab ich tatsächlich auch schon auf meinem Zettel.

    Ich tendiere auch zu 2 Ruten. Eine mit Freilauf wie le_mxrdx schon sagte.

    10.08.19 10:14 0
  • Profilbild Fly

    Bei den tiefen nimm lieber ne Float Rute.
    Du hast recht mit den kleinen Ringen.
    Da gehen nur dünne Schnurstopper.
    Und die verrutschen gern.

    Freilauf macht bei Grundmontagen auch Sinn 👍

    Ich mag sie blos beim Posenfischen nicht.
    Gehen würden sie natürlich auch.

    Mit zwei Ruten bisst du natürlich flexibler und musst nicht ständig umbauen.
    Die Power Float gibt mit 50g Wg auch ne gute Grundrute auf
    Aal usw. ab.
    Die hat nämlich ein starkes Rückgrat.

    10.08.19 10:42 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler