Beiträge

  • Profilbild HandGottes

    Moin, suche eine vernünftige Rute und Rolle fürs UL fischen, wenn möglich beides zusammen unter 100€ Da ich das erstmal ausprobieren möchte und falls es nichts für mich ist hunderte von Euros „in den Sand gesetzt“ habe. Dachte da an die Sänger Iron claw high Five UL in 1,98 mit 0,5-6g und als Rolle ne Daiwa legalist LT in 1000 oder 2500. da die Rolle unter 200g wiegt zumindest in der 1000er Ausführungen. Darauf dann ne 0,08 geflochtene. Wäre aber für andere Ruten und Rollen die ihr empfehlen könnt dankbar 🙏

    22.01.18 15:00 0
  • Profilbild Dima93

    Hello! Ich habe genau die Iron Claw, die du oben erwähnt hast. Ist ein schickes Teilchen, wenn du sie für Spoons, Spinner oder kleine Wobbler verwendest. Das Ding hat dafür die richtige Aktion. Das Jiggen macht damit jedoch keinen Spaß. Habe mir die eigentlich dafür zugelegt, jetzt wurde sie aber zu meiner Spoon-Rute für den Forellenteich und Bach runtergestuft. Gefischt habe ich damit eine Quantum Throttle TH10. Anfangs super geschmeidig gelaufen. Nach einem Jahr und vielen, teilweise sehr großen Fischen gibt die Bremse die Schnur anfangs nur noch ruckartig ab.
    Mit welchen Ködern willst du denn bevorzugt angeln?

    22.01.18 15:22 0
  • Profilbild HandGottes

    Meistens kleine Spoons 2-4g. Dachte allerdings das die fürs Jiggen auch geeignet wäre, aber für das Geld bekommt man wohl nicht alles 😄

    22.01.18 15:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Dima93

    Für Spoons super, beim jiggen bekommst du die Animation vom Gummi nicht vernünftig hin und einen Anhieb setzten ist nochmal schwieriger. Konnte echt viele Barsche nicht richtig haken 😅
    Zum Jiggen kann ich mir die White Bird vorstellen. Hab die kurz bei nem Kumpel gefischt. Das geht mit der schon etwas besser. Für meinen Geschmack aber immer noch zu weich

    22.01.18 15:31 0
  • Profilbild HandGottes

    Okay, vllt wird es dann eher die White Bird wenn die etwas straffer ist. Ist ja vom Preis her auch in Ordnung. Will nächste Woche zur Fisch und Angelmesse nach Dortmund, vllt haben die ja beide Ruten da, dann kann ich die mal vergleichen.

    22.01.18 15:39 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Ich hatte die Iron Claw mal kurz in der 7g Variante in der Hand und habe sie weit aus straffer als die white Bird in Erinnerung. Mir persönlich gefällt die Aktion der white Bird überhaupt nicht aber das ist nur mein Empfinden. Wenn ich die Wahl zwischen white Bird und high v hätte würde ich mich für die high v entscheiden

    22.01.18 16:12 1
  • Werbung
  • Profilbild LeoWolf

    Die Whitebird ist meiner Meinung nach eher was für cranks, Spoons und spinner.. habe mir deshalb die blue bird gekauft. Eindeutig straffer! Super zum twitchen und UL jiggen🙂 Guck dir die auch mal an😜 TL

    22.01.18 16:51 1
  • Profilbild Chrii Wessner

    Mahlzeit ✌🏻 lass dir grad mal den Link da. link2017/09/23/ultralight-kombo-empfehlung/

    22.01.18 17:32 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler