Beiträge

  • Profilbild Gonzoli

    Hallo Leute, wollte mir eine UL Rute zulegen im günstigeren Preissegment für Barsch speziell. Bin da ein Neuling. Könnt ihr mir eine gute Rute empfehlen?

    07.08.18 04:52 0
  • Profilbild Gonzoli

    habe so an 2.00 Meter gedacht und das man damit kleine Spinner und Wobbler werfen kann

    07.08.18 04:55 0
  • Profilbild PadBritt

    Ich hab zwei von der Sorte, eine Daiwa und eine Khoga. Ich muss sagen, die Khoga Mad Wasp macht für dieses kleine Geld echt eine super Figur, kann ich nur empfehlen. Der Drill ist bei dieser kleinen feinen Rute durch die feine Aktion einfach der Hammer, wenn du noch die Bremse aufmachst, bekommst Du ein Wallerfeeling beim kleinsten Barsch 😂. Hab da eine Geflechtschnur von Spidewire (Stelth smooth) oder so drauf, mit 0,06 mm. Da ist Die Schnur zwar fast teurer als die Rute, dafür hast Du aber absolut keine Schleifgeräusche an den Rutenringen beim Kurbeln. Als Rolle habe ich eine ganz kleine Quantum Fire, geile Kombo und mit rund 100€ bist Du durch!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.08.18 05:49 4
  • Werbung
  • Profilbild Gonzoli

    super danke dir, damit kann ich schon was anfangen😉 bin für jeden Beitrag dankbar

    07.08.18 06:15 0
  • Profilbild AGu

    Schließe mich PadBritt an! Fische sie sehr gern, ist nicht so labbrig wie die Favorite White Bird.

    07.08.18 06:17 2
  • Unbekannt

    Gebe mal in der Suche "UL" ein!
    Da findest du mittlerweile gefühlte 1000000 Beiträge zu dem Thema!

    07.08.18 06:21 2
  • Werbung
  • Profilbild Gonzoli

    uh Dave wenn ich damit anfangen dann wird es zuviel 😂😂😂. Ein paar Kommentare reichen mir 😉

    07.08.18 06:36 1
  • Unbekannt

    Wir müssen das Thema doch aber nicht jeden zweiten Tag haben!!! Ein bißchen Eigeninitiative kann man ja noch erwarten dürfen. 😉

    07.08.18 07:00 1
  • Profilbild Gonzoli

    bin noch nicht sehr lange hier und war hier im Themenbereich noch nicht unterwegs .

    07.08.18 07:39 0
  • Unbekannt

    Deshalb ja auch mein Hinweis. Wie gesagt, dass Thema haben wir gefühlt hier jeden zweiten Tag.
    Also "Ultra light" in der Suche eingeben und viel Spaß beim stöbern. Am Ende wirst du aber immer die gleichen 3-4 Ruten empfohlen bekommen im günstigen Preissegment 😉

    07.08.18 08:05 0
  • Profilbild Gonzoli

    mach ich . Danke 👍🏼😁

    07.08.18 08:35 0
  • Profilbild FINN123

    Würde dir die Whitebird von favorite empfehlen sie ist sehr gut und kostet nur um die 60

    07.08.18 08:39 1
  • Profilbild Fischers Gold

    Ich angle schon seit paar jahren die icore 2 von Comoran 5-25g. Drills mit 50er Hechte hält sie auch aus. Kostet nur 13-15 Euro bei Gerlinger 👍

    07.08.18 09:10 2
  • Unbekannt

    @ Fischers Gold: Mit WG bis 25 gr sollte sie auch locker einen kleinen Hecht bis 50 cm aushalten. Aber dieses Wurfgewicht ist dann auch nicht mehr ULTRA Light! Da reden wir normalerweise so von max. 8 gr. und dann auch von 1000er -1500er Rollen und Schur bis max. 0,08 mm bei Geflochtener.

    07.08.18 09:25 0
  • Profilbild Fischers Gold

    @ Dave: Danke für den Unterricht 👍 Dann isses ebend eine Light, ändert nichts daran das ich damit problemlos Spoon werfe und die für Barsche top ist.

    07.08.18 09:30 0
  • Profilbild DuckOnDrugs

    Ich habe die Shimano Alvio dx UL. Kostet 17 € bei Askari und ich konnte damit schon problemlos 'nen 55er Hecht landen.

    07.08.18 09:35 2
  • Unbekannt

    Das sollte keine Belehrung (Unterricht) sein, sondern nur der Hinweis, dass das Thema UL war.😉
    Ich Angel z.B. total gerne mit meiner Fox Vertical Spin auf Barsch. Ist zwar auch keine UL Rute, aber liegt locker in der Hand und macht auch mit kleinen Ködern Spaß.😉

    07.08.18 09:36 0
  • Profilbild Andi Libert

    Ich nutze die Konger Ultris Jig Micron. Kostet ca. 60 Euro. Top Rute WG 0,5 bis 6 Gramm also auch wirklich eine UL. Bin mega zufrieden mit der Rute 👌

    07.08.18 12:00 1
  • Profilbild NOLP2000

    Bin ich eigentlich der einzige dem dieses ewige „Favorit white Bird“ Geschreie unter jedem UL Beitrag aufn Sack geht ?

    07.08.18 12:15 4
  • Profilbild AGu

    Zumal die White Bird im Vergleich wirklich abkackt. Hab mir diese auf Empfehlung in UL-Beiträgen zugelegt und kann damit Spoons nicht weiter als 5m werfen. Und ja, ich hab auch meinen Freund mit Muckis gebeten, nix. 😤 Für den Nahbereich als UL ok, für den See rein gar nix. Mit kleinen GuFis ab 4-5g geht schon besser, aber sie ist halt extrem labbrig. Mir persönlich macht sie absolut keinen Spaß. Da fische ich eher die MAD Wasp von Kogha bzw mein absoluter Liebling- die Shimano Expride. 😍

    07.08.18 12:55 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler