Beiträge

  • Profilbild Pepone

    Moin Moin, ich habe mir eine abu garcia mass beat extreme zugelegt , sie war ausgestattet mit einer okuma cyclon 20 Rolle und ich suchte nach einem Upgrade...

    Ins Auge gefasst habe ich bisher folgendes:
    Mitchell MX9
    Daiwa Fuego
    WFT Penzill 2
    Spro red arc legend


    Hat jemand Erfahrung mit einer der Rollen, oder kann generell etwas zur Qualität sagen (Marke)?
    Oder eine ganz andere Empfehlung?

    Danke euch vorab und viele Grüße

    30.07.20 11:57 1
  • Profilbild Max125

    Die daiwa Fuego lt Fische ich selber und finde sie richtig gut.
    Zu den anderen Modellen kann ich die nichts sagen.

    30.07.20 12:43 0
  • Profilbild Andyangelt

    Also wenn Du die Red Arc schon on Betracht ziehst, dann nimm sie einfach. Ich habe mehrere Daiwa Rollen, ganz zufrieden bin ich mit keiner. Da ich immer etwas aufs Geld achten muss, hab ich mir mal ne Shimano Sedona gekauft. Preus- Leistung optimal. Bin aber auch kein Tackle Suchti.

    30.07.20 14:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Ich hab ne Nasci 500 mit der bin ich sehr zufrieden.
    Die läuft Mega gut.
    Hab sie aber noch nicht extrem lang.
    Ne Legalis von Daiwa hab ich in 2500 auch gut,kann aber meiner Ansicht nach nicht mit der Shimano mithalten.
    Ne Okuma Ceymar in 1000 mit der ich auch zufrieden bin und die wird regelmäßig gefischt seit drei Jahren ca.
    Des Weiteren befinden sich noch 2 Laguna und ne Ninja von Daiwa in meinem Besitz. (2000-2500).
    Die Ninja ist wirklich gut vor allem für den Preis.
    Läuft ordentlich wickelt gut.

    Die Ceymar ist sehr Leicht und läuft gut(175gca.)
    Aber ruhiger vom Lauf und im Gesamtbild gefällt mir die Nasci besser.
    Die Okuma,Nasci,und Ninja befinden sich auf Spinnruten von Ul-L

    Die Legalis und Laguna sind auf Float/Matchruten und nicht so oft im Einsatz.
    Hab die aber auch schon mehr wie 5Jahre.
    Ne Abu Cardinal hab ich noch und ne Cormoran Black Bull.
    Von denen lass lieber die Finger weg
    Also ich red jetzt nur von den UL tauglichen Spinnrollen .
    Alle Rollen sind 2500er und kleinere.
    Von der Marke her kann ich Spro schon empfehlen.
    Hab ne ältere Spinnrolle(Passion) fürs Hechtfischen.
    Die läuft noch wie am ersten Tag.
    Ist aber auch und 4000er größe.

    Ich glaube ich falle schon unter suchti🙈🙉.

    Grüße Fly.


    30.07.20 14:59 1
  • Profilbild Pepone

    Herzlichen Dank erstmal für eure Antworten und Erfahrungen 👍🏻
    Habe auch noch ne ältere Mitchell und Shimano sind auch drei im Einsatz 🙈, dazu noch eine Spro Gold Arc...
    Aber alle etwas zu schwer für die feine ul Rute.
    Was ist eure Meinung zum Preis Leistungsgefüge , fischt man den Preisunterschied an einer Rolle? Die Daiwa Ninja und Fuego sind erschwinglich und werden häufiger genannt, ist eine Shimano Soare, oder Stradic soviel besser, wir kann es aus Sicht des Preises vermuten müsste?
    VG

    30.07.20 18:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler