Beiträge

  • Profilbild Banks

    Servus

    Ich starte gerade los als Angler und besitze eine cormoran Black master spin 2,70 wg 20-60g und
    Shimano forcemaster ax 2,40 m wg 20-50g
    Rolle Shimano Sahara 2500
    Schnur war eine mono 0.28 drauf
    Wollte eine geflochtene drauf machen

    Ich glaub die sind ein wenig schwer für den Anfang. Mein Ziel war es auf Barsche zu angeln. Welche Köder und vorfächer sollte ich mir zulegen um mit diesen Kanonen zu angeln

    24.09.19 18:01 0
  • Profilbild Housemeister

    5-6kg Geflochtene als Hauptschnur reicht für Barsche und mit ner entsprechenden Bremseinstellung sollten auch die ersten Hechte kein Problem sein.
    Wenn Hechte in deinem Gewässer vorkommen nimm nen Stahlvorfach, was auch so 5kg hält, wenn nicht 30er Fluorocarbon. Als Köder Spinner der Größe 3-4, kleine Gummifische und schlanke Wobbler bis ca. 10 cm, dann wirst du mit Sicherheit ein paar Barsche kriegen

    24.09.19 18:16 2
  • Profilbild skankhunt42

    denke dein aktuelles tackle ist etwas schwer gewählt für link als köder kann ich dir 2 3 und 3,5inch gummifische von keitech empfehlen. auch lieblingsköder in Whisky in 5cm taugen meiner Meinung nach... wenn dein Gewässer sehr flach ist kannst du es auch mit kleinen twitchbaits in 5cm probieren... meine Favoriten sind hier duo spearhead ryuki 50s,zipbait Rigge 56sp,illex tricoroll 47hw und diverse megabass wobbler... auch crankbaits laufen ganz gut an vielen Gewässern. ich würde mir allerdings Gedanken über eine rute bis max 21g Gedanken machen oder gleich auf ultra light umsteigen... dann noch geflochtene schnur(stroft gtp s in 6kg Tragkraft) und ein bisschen fluocarbon vorschalten....

    ich fische z.b
    -zeck swift+spro red arc 1000+stroft gtp s+fluo+ 5g jig +2inch keitech

    -iron claw high-v ul+ shimano sedona 1000fe+siglon x8 pe+ Köder

    -zeck sparrow st+ daiwa fuego 1000+spiderwire smooth stealth 0.06+fluo +hardbait


    aber jeder hat da sein eigenes Gericht ✌

    24.09.19 18:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Klar, macht das mehr Spaß und gebe @skankhunt42 auf vollkommen recht, aber als Einsteiger haste denk ich mal erstmal viel Spaß mit deinem Zeug. Wenn du merkst, dass Barsche dein Ding sind, kannste dir immer noch ne UL holen 😉

    24.09.19 18:40 1
  • Profilbild Banks

    Danke für die Tipps
    Wollte erstmal mit den Geräten fischen bevor ich jetzt nur am kaufen bin.
    Wenn ich jetzt z. B. einen 5cm gummifisch mit passenden bleikopf nehme, hab ich dann schon genug wg?

    25.09.19 02:54 0
  • Profilbild skankhunt42

    ja schon allerdings führt sich der köder nicht so gut und der blank lädt sich nich link hast du Einbußen in Wurfweite

    25.09.19 05:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Team FlexiFix

    FlexiFix nature line Extrem weich. Extrem reißfest. Und toxikologisch unbedenklich 🍀

    25.09.19 14:37 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler