Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo,
    bin auf der Suche nach meiner ersten Waller Spinnfisch Combo. Der Preis ist nebensächlich.

    ich werde ausschließlich vom Ufer aus angeln. hatte die 3m blinker jörg rute ins Auge gefasst. hat jemand eine passende Rollenempfehlung? ich stehe auf tackle das nicht allzuviel wiegt.

    lg jonny

    30.03.20 18:39 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Hi,

    Als Rute würde ich eher ne Sportex Team Wallerspin empfehlen und als Rolle ne Daiwa Catalina oder die neue Saltiga 2020.

    30.03.20 18:52 0
  • Unbekannt

    kannst du das n bischen näher erläutern?

    30.03.20 18:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Kommt halt auf dein Einsatz Gebiet an was du genau benötigst. Ob du eher Gummis fischen willst oder Blech? Und welches Gewässer viel Strömung oder wenig Strömung

    30.03.20 18:57 0
  • Unbekannt

    denke mehr Blech. hinter "turbinen" link halt Distanz

    30.03.20 18:58 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ja dann würde ich dir an Länge echt die 300cm mit 150g WG empfehlen oder wenn du wirklich weit musst und ordentlich Gewicht benötigst wegen Strömung oder Tiefe, dann die 320cm mit 210g WG.

    Als Rolle dann, wenn du noch bekommst ne Daiwa Catalina in 6500er Größe oder eine Daiwa Saltiga 2020 in 12000 Größe.
    Schnur empfehle ich dir eine 12fach geflochtene, Da habe ich Gute Erfahrungen mit der Daiwa Saltiga 12braid und mit der Climax Platinum gemacht. Die Saltiga finde ich etwas abriebsfester. Diese würde ich im Durchmesser von 0,35mm wählen.

    30.03.20 19:10 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler