Beiträge

  • Profilbild Felix Bösing

    Wo schickt ihr eure Rollen hin, wenn nicht beim Händler vor Ort?
    Hat jemand schon mit Reparaturen direkt bei Shimano oder bei anderen Stellen Erfahrungen gemacht?

    21.12.20 12:39 0
  • Profilbild DanielBender

    Lohnt sich eher bei den hochpreisigen Modellen, kenne ein paar die ihre Rollen direkt zu Shimano in Wartung geben.
    Ich mache meine Wartungen und Reperaturen selbst. Ersatzteile kannst du über Händler nachbestellen.
    Mit ein wenig Ahnung in der Rollen-Materie würde ich mir das Geld sparen 👍🏻

    21.12.20 12:56 0
  • Profilbild Felix Bösing

    Ich würde eine Rarenium und eine twin power hinschicken, die sind in meinen Augen schon leicht hochpreisig. Wie schicken die denn rollen zu shimano? Ich kann der Seite nur entnehmen, dass man über die Händler einschicken muss. Selbst Hand anlegen möchte ich eigentlich nicht.

    21.12.20 12:59 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Am besten über deinen Shimano Händler vor Ort.
    Die Kollegen lassen ihre Karpfenrollen warten, da haste Stückpreise mit knapp 600€/Rolle, da verstehe ich solch einen Service. Mache ich jedoch auch selbst, solange kein großer Reperaturbedarf besteht.
    Willst du die Rollen nur Warten lassen? Oder ist etwas Defekt?

    21.12.20 13:07 1
  • Profilbild Felix Bösing

    Dummerweise hat der Händler (verständlicherweise) die Partnerschaft mit Shimano beendet. Größtenteils nur warten lassen, ich denke bei der Twin Power müsste das schnurlaufröllchen ersetzt werden oder zumindest das Lager, mehr jedoch nicht.

    21.12.20 13:18 0
  • Profilbild DanielBender

    Dann neuen Shimano Händler aufsuchen, wenn du nichts selbst daran machen möchtest 👍🏻
    Alternativ von einem Warten lassen, kann jedoch teuer werden.
    (Genau wie bei Shimano selbst)

    21.12.20 13:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Felix Bösing

    Vielleicht findet sich ja wer unter diesem Beitrag, der Rollen wartet👍🏻

    21.12.20 13:23 0
  • Profilbild DanielBender

    Vielleich hast du Glück 👍🏻 Würde nur nicht jeden an meinen Rollen rumschrauben lassen 😅 Gibt genug Experten, danach läuft die Rolle nicht besser 😂

    21.12.20 13:32 0
  • Profilbild Felix Bösing

    Durchaus möglich 😂

    21.12.20 13:40 0
  • Profilbild Mitchell

    Rollenwartung wäre machbar. Mein rutenbauer macht auch komplettwartungen für nen angelladen. Bc und statios. Allerdings müsstest du die rollen halt verschicken , wartung bezahlen und den rückversand. Ggf halt noch die ersatzteile.
    Bei interesse kann ich gerne den kontakt herstellen

    21.12.20 18:19 0
  • Profilbild Felix Bösing

    Danke dir👌🏻

    22.12.20 10:29 0
  • Profilbild Taxiiiii

    ich mache selbst zwei Mal in Jahr

    22.12.20 17:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler