Beiträge

  • Profilbild sepp1903

    Servus,

    wie im Titel schon steht, suche ich eine Wathose zum Fliegen- und Spinnfischen. Könnt ihr mir vllt Wathosen empfehlen und wenn ja, wo man diese bestellen bzw. kaufen kann?

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon

    19.07.20 11:58 0
  • Profilbild Aurä

    Da gibt's eine sehr große Preisspanne, wieviel möchtest du denn ausgeben 💸

    19.07.20 12:00 0
  • Profilbild sepp1903

    Maximal 200€

    19.07.20 12:02 0
  • Werbung
  • Profilbild didam

    Die beste Wathose auf dem Markt, ist die von JENZI. Diese Hose hat keinen Stiefel angegossen, da sitzt sogar der Knöchel noch im weichen Neopren. Es gibt nichts vergleichbares, allerdings musst du auf deine 200,- € , noch einen Hunderter draufpacken.

    19.07.20 12:27 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Schau dir mal die neopren Hosen von scierra an

    19.07.20 13:49 0
  • Profilbild Fishfux

    In der vorletzten Angelwoche war ein großer Vergleich zwischen allen Materialien drin 😉

    19.07.20 14:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Ich kann von „normalen“ Neoprenhosen nur noch abraten. Man schwitzt wie ein Schwein und es ist verhältnismäßig schwer. Ich hab auch eine Neopren von iMac aber nutze die auch nur noch, weil mir das Geld für ne richtig gute ohne angegossene Stiefel fehlt. Aber spätestens zum nächsten Saisonstart gibt‘s ne neue. Ich plane auch ca 300€ oder vielleicht sogar mehr ein 😬

    19.07.20 14:39 0
  • Profilbild Housemeister

    Imax nicht iMac 😉

    19.07.20 14:40 0
  • Profilbild Aurä

    Hab mir vor kurzem die patagonia rio azul gekauft, bis jetzt bereue ich den Kauf nicht👍 hatte allerdings schon die richtigen Schuhe dafür! Für 200 bekommst da ca die Hose! Davor hatte ich 2 günstige Modelle aber die haben beide sehr schnell den Geist aufgegeben 😒

    19.07.20 15:10 0
  • Profilbild Kai_H

    wo möchtest du denn damit Angeln und wie oft gehst du los?

    19.07.20 15:28 0
  • Profilbild sepp1903

    Im Fluß wenn dir Ohm und Lahn in Mittelhessen was sagt. Einmal die Woche ca.

    Danke schonmal für die ganzen Empfehlungen!

    19.07.20 16:00 0
  • Profilbild Kai_H

    ich benutze für die schnelle runde nach der Arbeit meistens eine PVC Hose. Mit den Stiefeln ist man schnell in der Wathose und falls man Mal an einem Ast hängen bleibt kommt ein flicken drauf. Die letzte von Behr hat 8 Jahre gehalten und jetzt habe ich eine von kinetic. kostenpunkt 50-80€.
    Wenn ich eine Woche Dauerfische an der Ostsee kommt eine atmungsaktive mit watschuhen zum Einsatz. Früher oder später gehen aber auch die teuersten Hosen kaputt.
    Neopren wurde ich nur im Winter an der Ostsee anziehen, an der Lahn wird es damit definitiv zu warm!

    19.07.20 16:11 1
  • Profilbild Uferangler

    Schau dir mal atmungsaktive Wathosen an. Sind zwar etwas teuer aber es lohnt sich. Mann schwitzt im sommer nicht so und hats mit thermounterwäsche warm im winter. Brauchst halt Watschuhe dazu oder taucherschuhe. Hab die vision keeper und bin voll zufrieden damit

    20.07.20 07:58 0
  • Profilbild TheRealMücke

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.07.20 08:20 0
  • Unbekannt

    Über Wathosen gibt es schon einige Themen. Wie der ein oder andere hier schon geschrieben hat, gehen die Meinungen da stark auseinander. Der Einsatzort und das Budget ist das entscheidende. Ich habe preiswerte Hosen gehabt und habe IMMER Ärger damit gehabt!
    Ich persönlich brauche zuverlässiges Equipment wo ich nicht vor der Nutzung schon bedenken haben muß. Wer billig kauft, kauft mehrfach... ich würde weder eine Neoprenhose noch eine ander günstige kaufen.
    Atmungsaktive nicht unter 200Euro( +schuhe)
    Und auf keinen Fall die : Vision Hopper!
    Die Schuhe brauchen nicht teuer sein, die sind ehe ruck zuck fertig aber die Hose... guck mal die: Traun river Hosen

    20.07.20 12:20 0
  • Profilbild Lucius Goldbarsch

    lch schwöre auf die Modelle von Hodgeman. Die sind atmungsaktiv und ab ca. 200€ zu bekommen. Nicht in allen, aber in etlichen Onlineshops zu bekommen, z.B. A&M oder ADH Fishing
    Viele Grüße!

    20.07.20 12:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler