Beiträge

  • Profilbild pauliweb

    Hallo Leute ich suche eine Rute für Fische wie Barsch über Hecht bis zum Karpfen. Ich möchte im Preis nicht zu hoch gehen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Danke für die Hilfe🙂

    14.11.17 19:14 0
  • Unbekannt

    Das wird nur schwer machbar sein eine Rute zu finden mit der du an allen Spaß hast glaube ich, da du für Hecht und Karpfen mehr Rückgrat brauchst als für nen Barsch und die bei Barschen etwas weicher sein muss damit der nicht so schnell aussteigt. Aber ich bin mal gespannt ob wer ne idee hat

    14.11.17 19:29 0
  • Unbekannt

    Ich nutze als allround zwei alte teleruten DAM allround 30-60 wg, 3m Länge.
    hab die teile seit locker 22 Jahren und hab damit eigentlich schon fast alles gefangen. aal, Karpfen, hecht, Zander, Forelle...
    würde einfach nach solchen Ruten gucken, die gibt schon für kleines Geld.

    14.11.17 19:34 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Beeeeeeeep
    nimmst du die nur für stationäres fischen oder auch zum spinnen?

    14.11.17 19:38 0
  • Unbekannt

    ausschließlich stationär und fast immer bei kurzansitzen. Ratzfatz aufgebaut und platz sparend.
    Zum spinnen taugen die Ruten nicht!

    14.11.17 19:40 0
  • Unbekannt

    Ok. Als Allroundstationär Ruten Stimme ich dir da voll und ganz zu. Hatte auch mal überlegt mir evtl. eine zu holen, dann kann man eine "Spezialrute" benutzen und sich mit der anderen dennein oder anderen Bonusfisch sichern🙈 Kriegst de damit auch nen Köfi raus?

    14.11.17 19:44 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also ausgeworfen

    14.11.17 19:48 0
  • Unbekannt

    Ja, die nehm ich wirklich für alles. eine von beiden hat seit geraumer Zeit ne 6gr leuchtpose montiert, die ist eigentlich immer mit dabei.
    Wenn ich gezielt auf eine fischart ansitze nehm ich allerdings lieber das passende gerät...

    14.11.17 19:53 0
  • Unbekannt

    Und mit denen ziehst de los wenn de nicht genau weißt was de machen möchtest?

    14.11.17 19:54 0
  • Unbekannt

    Ich habe mir vor kurzem die mini spirolino von spro zugelegt. Das ist eine Tele reich beringt mit mit kurzer transportlänge. X-28g wurfgewicht l3000. Dazu eine 2000er von shimano. Bespuhlt mit 20er Mono. Soweit sogut. "Die Rute ist absolut geil. Die Rolle tut ihren Dienst. Aber die mono ist wieder runtergeflogen und wurde durch eine 11er geflo ersetzt." Damit kannst du barsche ärgern, mit kleinen ködern auf großer Distanz Ralfen nachstellen, Hechte klar machen und auch der Ansitz auf karpfen sollte damit kein Problem sein. Fazit: klein fein und gemein... 👍Achso... Und günstig😉 🎣🎣🎣

    14.11.17 19:56 0
  • Unbekannt

    Was für ne Schnur fischt du denn dann an den Ruten?

    14.11.17 19:56 0
  • Profilbild pauliweb

    Danke für eure Tipps😉

    14.11.17 19:58 0
  • Unbekannt

    Die nehm ich wenns mal schnell gehen soll... mal ebenso zwei drei Stunden in den abend hinein oder so. liegen fertig montiert im Auto hehe.
    Früher hab ich die Ruten wirklich für alles genommen. köfi auf hecht und Zander, nachts auf aal und wenn sich mal nen Karpfen verlaufen hat haben sie auch gereicht.

    14.11.17 20:02 0
  • Profilbild pauliweb

    Nochmal @slunky heißt die genau so? Oder anders?

    14.11.17 20:07 0
  • Unbekannt

    @pauliweb
    Ich glaube für den Anfang ist dir mit der etwas robusteren Modell von Beeeeeeep geholfen

    14.11.17 20:15 0
  • Unbekannt

    Wenn die Frage an mich ging legault, ne 25er mono mit 6,6 kg Tragkraft. Auf aal früher wars allerdings ne 30er die auch gern hätte 35 haben dürfen. Ich bin irgendwie immer etwas feiner unterwegs.

    14.11.17 20:15 0
  • Unbekannt

    @beeep
    ja war an dich. Danke für die Info. Das mit dem feiner kenn ich. 🙈 Ich fische mit ner Matchrute und nem Winkelpicker und 22er schnur auf kleine Satzer

    14.11.17 20:18 0
  • Unbekannt

    Mini spirolino spro 8-28g, 3000 o. 3200er. Musste mal Google. Lass dich nicht vom niedrigem wg abschrecken,die Rute kann was.

    14.11.17 20:27 0
  • Unbekannt

    Du solltest die Finger von den satzern lassen du schufft

    14.11.17 20:29 0
  • Unbekannt

    Wieso? Die sind Beifang zu den Schleien

    14.11.17 20:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler