Beiträge

  • Profilbild #angeln

    Hallo liebe angelkollegen/innen,
    Ich bin auf der suche nach einer Barschrute (Spinnrute), diese sollte gut zum jiggen so wie zum wobblern verwendbar sein. Wurfgewicht: ca. 5-20 g
    Länge: 240cm
    Preis: bis 50€
    Ich möchte die Rute mit einer Daiwa Ninja LT 3000-C fischen. Kann jemand eine sowelche Rute weiterempfehlen?
    Ich danke im voraus.

    08.09.20 18:53 3
  • Profilbild Fishing Freak 15

    für den Preis kann ich die Ruten von spro empfehlen entweder die crx oder eine freestyle...
    würde dir trotzdem raten eine kleinere rolle zu nehmen da eine 3000 zum barschangeln sehr groß ist ...ich bin bei einer 1000 aber das mögen auch nd alle . würde die eine 2000 empfehlen .mit daiwa machst du nie was falsch 😂
    mein Motto ist aber immer . wenn man sich was gönnt das was ordentlches und deswegen würde ich dir empfehlen noch n bisschen zu sparen , da 50€ für ne Rute nichts ist und du dann keine schöne Rute hast . Kauf dir was richtiges . wenn du 70-80€ hast wäre es perfekt ...das würde reichen .Ich fische die savage Gear parabellum und liebe sie 😍kann sie nur weiter empfehlen WG 3-14 Gramm was zum barschangeln perfekt ist . und ich glaub 2.43 lang bin mir aber nd sicher .dir noch viel Glück bei der aussuche von der Rute . wenn du Fragen hast dann schreib mir einfach link mir am liebsten ...würde sagen dass ich mich damit auskenne und ich würde ist gerne weiterhelfen 👍
    Petri dir

    08.09.20 19:08 3
  • Profilbild semias96

    Kann dir die zeck fishing cherry stick empfehlen. Unter 100 Euro, top Aktion, knapp 110g schwer, gute Ringe... Sehr schnelle Aktion. Also ruhig bisschen was ansparen. Ist halt für das Geld, fast schon unglaublich, wie gut diese ist. Ansonsten kann ich die swift von zeck empfehlen aber die kostet aber auch ein gutes Stück mehr.

    Ansonsten wenn du nochmal bisschen Geld sparen willst die All Black Serie von zeck.
    Also ich bin zeck begeistert, hab mittlerweile bis auf ne stippe und ne alte Hecht Rute alles verschenkt. Egal welche Rute, alle sind bisher absolut spitze und hier geht's der Firma auch nicht um einen dicken Gewinn sondern darum das sie Sachen verkaufen, hinter den man stehen kann. Und die preis Leistung ist meiner Meinung nach unübertroffen.

    08.09.20 19:27 4
  • Werbung
  • Unbekannt

    Kannst direkt die Ninja 5-20 nehmen, dann hast du das Set, würde aber auch eine kleinere Rolle nehmen.

    Ich selber Fische die Daiwa Legalis ULF in 2-12g.
    Bin freund von weicheren Ruten, was nicht heißt, dass man damit nicht Jiggen könne 🙂

    08.09.20 19:30 2
  • Profilbild Fishing Freak 15

    @semias96
    also dass du nur zeckruten empfehlen kannst ist echt traurig .du wirst genauso von der Instagramwerbung erfasst wie es sie wollen 😂😂😂

    08.09.20 19:41 4
  • Profilbild semias96

    @Fishing Freak 15 Ne tatsächlich nicht, wohne nur nen Kilometer entfernt von denen entfernt und hab mir vor instagram und Youtube schon dort Sachen geholt.
    Hast mal eine in der Hand gehabt? Du wirst es merken, das da Qualität an erster Stelle steht.
    Und es ist Tatsache das ich echt alles an einen Kollegen verschenkt habe, der jetzt in die Prüfung geht.
    Schwer zu glauben aber wahr.

    08.09.20 19:46 0
  • Werbung
  • Profilbild semias96

    Und ich kann nicht nur zeck Ruten empfehlen, aber wenns um raubfisch geht, schon.

    08.09.20 19:47 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Spro freestyle skillz versatile.
    Das ist echt ne feine Rute in der Preisklasse .

    linklink



    09.09.20 05:33 1
  • Profilbild Fishing Freak 15

    @semias96
    Zeck hat schon was aber es ist nicht das beste . dafür unterstützt man halt ne deutsche Marke das stimmt. .aber alles zu verschenken und nur Zeck zu kaufen ist meiner Meinung nach komplett übertrieben.
    will dir deine Firma nd schlechtreden aber es gibt genauso oder wenn nicht sogar bessere Ruten bei der Preisklasse . und ich hatte schon drei in der hand .

    09.09.20 05:36 2
  • Profilbild semias96

    Nicht nur ne deutsche Marke, sondern auch *Nachbarn* ja evtl mag es übertrieben sein, aber ich muss sagen, bisher waren alle meiner Ruten schlechter, als die von zeck. Das Problem ist halt, niemand wird alle jemals auf den Markt gebrachte Ruten besitzen, somit sind Rutenvorschläge immer rein subjektiv. Und zusätzlich hat jeder nen anderen Geschmack. Also ich werde auch weiterhin die Ruten für barsch, Zander, Hecht und Welse von Carsten weiter empfehlen.

    09.09.20 06:43 1
  • Profilbild blluebird

    Ich habe eine rute aus der spro crx Reihe mit 12g (die gibts aber auch in schwerer ) und bin sehr zufrieden ansonsten habe ich eine 20g rute aus der MK Reihe von balzer die ich manchmal auch mit ner 3000er angel das klappt ganz gut

    09.09.20 07:10 0
  • Profilbild Tim Webel

    Ich habe die Daiwa Lexa Light Spin (5-20g) und dazu eine Daiwa legalis Lt 2500 . Die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Preis der Rute beträgt allerdings ~70€ und sie ist nur 2.10 m lang. Wurfweite ist trotzdem sehr weit

    09.09.20 07:11 1
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.09.20 07:27 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    @semias96
    also wenn du n bisschen suchst und dich damit auseinander setzt findest du die Marken :Hearty Rise , Bullseye ,illex und link Hearty und eine tailwalk habe ich schon gefischt . bin immer am neuen ausprobieren . bin 14 Jahre und hab sicher schon 10 Ruten darunter Ruten die neu 300€ kosten ( sportex) ich bin kein zeckfan und es wird bei unserem Angelladen zum Glück nicht komplett gehypt , da es fast immer eine bessere Rute als die von Zeck gibt. wenn du dir ne Rute holen willst dann frag mich davor . kenn mich gut aus und komme günstig an gebrauchte Ran. vlt änderst du dann deine Meinung 😂😂😂🎣🐟

    09.09.20 19:02 1
  • Profilbild semias96

    Das ist ja nett, ich angele über 18 Jahre und hatte noch nichts in der Hand was die die Qualität von zeck trifft in Sachen Preis Leistung.

    09.09.20 19:18 2
  • Profilbild Fishing Freak 15

    das wundert mich stark . dir sagen die Marken die ich oben erwähnten habe aber schon was oder ?

    09.09.20 19:39 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    oder vlt Shimano und daiwa. die mir bekanntesten ...

    09.09.20 19:41 0
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.09.20 20:19 0
  • Profilbild Fly

    Der Thread Ersteller will ne Rute um die 50 €.
    Warum empfiehltst du dann Zeck Ruten die über 100€ kosten?

    09.09.20 20:20 3
  • Profilbild lauair

    am besten ne gebrauchte nehmen... ruten wurden ja genügend genannt

    09.09.20 22:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler