Beiträge

  • Profilbild Thomas Fischbeck

    Hallöchen zusammen.
    Ich bin totaler anfänger und habe mal ne Frage bezüglich der Stationärrolle bzw ihren Eigenschaften bei verschiedenen Angel Methoden.

    Gibt es verschiedene Eigenschaften die eine Rolle erfüllen muss damit sie sich z.b. zum Spinnfischen eignet? und kann man dieselbe Rolle auch z.b. zum feedern benutzen oder sind dort wieder andere Übersetzungen oder sonstiges wichtig?

    Würde mich über antworten freuen.

    lg Thomas

    12.11.17 19:24 0
  • Unbekannt

    Das hängt meiner Meinung nach von der Schnur ab. Fürs spinnen ist in meinen Augen wichtig dass du ne unendliche Rücklaufsperre also an jeder Stelle hast. Ansonsten musst du immer mindestens 100m deiner Schnur draufbekommen die du fischen willst. theoretisch kannst du eine Rolle auch für mehrere unterschiedliche Angelmethoden verwenden. Was die Übersetzung angeht muss ich sagen bin ich noch nicht so tief in der Materie, dass ich mir Gedanken darüber gemacht hätte

    12.11.17 19:49 2
  • Unbekannt

    Ansonsten bei Spinnruten auch immer ganz wichtig die Rolle muss zur Rute passen, so dass das alles ausbalanciert ist

    12.11.17 19:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Thomas Fischbeck

    Also ist es nicht so das sich Rolle A nur fürs spinnfischen und Rolle B nur für feedern eigenet? das wäre schonmal gut zu wissen für den Anfang.

    was ist denn eine unendliche rücklaufsperre?

    12.11.17 19:52 0
  • Unbekannt

    Es gibt rollen wenn du da versuchst Rückwärts zu drehen, dann hast du sofort ne Sperre bei anderen kannst du nen kleines Stück zurück drehen bevor der Widerstand kommt

    12.11.17 19:57 0
  • Unbekannt

    und das mit sofort Widerstand ist die unendliche Rücklaufsperre

    12.11.17 19:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Thomas Fischbeck

    okay danke 👍🏼

    12.11.17 19:58 0
  • Unbekannt