Beiträge

  • Profilbild Matl

    Hallo zusammen,

    hat jemand o.g. Fliegenrute und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.

    10.03.18 20:48 0
  • Unbekannt

    Hallo Matl,

    hatte eine GR 70 Streamflex in 9' #5. Super Blank! etwas schneller als beschrieben meines Erachtens, sehr gut verarbeitet, Wurftechnisch absolut top!

    Einiziges Manko: die Recoil Ringe sind grenzwertig klein! Beim Werfen entstehen, je nach verwendeter Schnur, Geräusche!
    Mit der gleich dazu erworbenen Greys Platinum Extreme WF5 intermediate hat man mich in über 50 Metern Entfernung gehört! Es klingt bisschen wie ein einfahrender Zug, wurde mir mehrfach gesagt. 😤😣

    Es gibt Angler die stört es nicht und Andere stehen sogar darauf, so meine Recherche im Internet.
    Ich fand es einfach nur grausam so am Wasser fischen zu müssen und habe die Rute mit einem Drittel Verlust nach einigen Tagen wieder abgegeben.

    Wem die Geräusche nicht stören, Kaufempfehlung!

    Am besten ist vorm Kauf ausprobieren !!!

    11.03.18 07:09 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Habe eine GR70 Salt in der Klasse#8 im Einsatz.
    Wie Angeln fetzt schon sagte, super Aktion, Top Wurfleistung. Mit die Beste Wurfleistung die man in diesem Preissegment erreichen kann.
    Und die schnelle Aktion trägt nicht nur zur guten Wurfleistung bei, sondern auch die Streamer lassen sich dadurch besser führen, auch die Bisserkennung wird genauer.
    Ich finde es eine Top Rute für den Preis. Und ich hatte kaum Schnurgeräusche, wenn nur mit meiner Sinkline aber mit der Intermediat gar nicht.

    11.03.18 09:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Matl

    Danke für eure Rückmeldung. Ich bin eben auf der Suche nach einer schnelleren Rute mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis. Ich fische derzeit die GR30 und bin mit dieser recht zufrieden. Allerdings ist diese eher mittelschnell von der Aktion.

    11.03.18 10:02 0
  • Profilbild TightLines

    Da kann ich dir dann die TFO BVK empfehlen. Echt ein spitzen Stöckchen für den Preis. link2018-8-weight-shootout-g-loomis-asquith-best-fly-rod-comparison kannst dir ja mal diesen Test durchlesen. Geht allerdings im 8wt‘s.

    11.03.18 10:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler