Beiträge

  • Profilbild Walley

    Hallo zusammen kann mir wer sagen wie zuverlässig die Bissanzeiger sind bezüglich der Wasserdichtigkeit. Versenken will ich sie nicht, es geht mir darum bei Regen auch länger anhaltenden Regen. Angegeben sind sie mit Spritzwassergeschützt das kann vieles ja bedeuten.

    01.11.18 12:51 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Kannste vermutlich vergessen xD
    Du redest von länger anhaltendem link Frage stellt sich doch eigentlich gar nicht xD
    Spritzwasser is etwas weniger als lang anhaltender Regen ;)
    Hab vor knapp 20 Jahren auch den anfänglichen Fehler begangen und mir günstige Quäken gekauft.
    Wie es sich mit Delkim verhält kann ich dir nicht sagen.
    Fox ist für mich keine Alternative link Service und lange Wartezeiten.
    Qualitativ kommt mir so was auch nicht mehr in's Haus.
    Für Carp Sounder leg ich meine Hand in's Feuer.
    Bisher nie Probleme gehabt, sehr lange Batteriestandzeit und immer zuverlässig.
    Falls Interesse besteht könnte ich dir noch nen 4er Set Carp Sounder Super und ne Funkbox anbieten ;)

    02.11.18 07:48 0
  • Profilbild Walley

    Habe mich um entschieden werde mir von Anakonda die Niighthawk holen denke ist ein ganz guter Kompromiss sind Wasserdichtig und ne Tent kann man auch koppeln

    02.11.18 08:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Thed

    ich schwöre auf Delkim Bissanzeiger

    02.11.18 09:22 0
  • Profilbild Walley

    Sind dementsprechend auch eine andere Preisklasse die ich mir im mom nicht leisten kann

    02.11.18 09:32 0
  • Profilbild Fredsunshine

    Auch wenn ich mich von meinen Delkims (die ich jetzt schon länger als 5jahre habe) nie wieder trennen möchte, kann ich dir auch die jrc ds3 Radar empfehlen!
    Haben wirklich sehr viele Funktionen!
    Und ich wurde bei nem Kumpel fast neidisch, was für "so wenig Geld" alles möglich ist 😉

    03.11.18 06:44 1
  • Werbung
  • Profilbild Walley

    Wie sieht es mit der Wasserdichtigkeit aus bei denen.

    03.11.18 07:41 0
  • Profilbild soul fishing

    Servus Walley, ich habe das 3er (mit „Mobilteil“) und bin sehr zufrieden. Bisse werden genau und zuverlässig angezeigt, und die Handhabung ist easy. Letzte Woche habe ich die Dinger 6h bei relativ starkem Dauerregen im Einsatz gehabt und alles hat Problemlos funktioniert.
    Ich bin rundum zufrieden! Top Preis-Leistungs-Verhältnis, mehr muss man nicht ausgeben.

    03.11.18 10:49 0
  • Profilbild Eddie M.

    askon sind sehr letzte Dreck

    03.11.18 16:47 0
  • Profilbild Fredsunshine

    Also einen "Langzeit test" kann ich dir jetzt ned unbedingt, mit der wasserdichtigkeit der jrc geben.....
    Aber ich kann zumindest eins dazu sagen, dass nach Hersteller, eine doppelte gehäuseabdichtung verbaut wurde und wir bei Gott definitiv keine "Schön Wetter Angler" sind!!!
    Also unser bissanzeiger, sowohl die Delkims und die Jrc sind definitiv so manches mal 24/7 bei nem Wetter draußen, wo ich mich lieber im karpfenzelt aufhalte!!! 😅😅
    Bis jetzt ist alles dicht!
    Wie gesagt..... Das ist natürlich definitiv nichts mit der wasserdichtigkeit eines Carpsounders Roc xrs zu vergleichen!!!
    (aber ganz ehrlich, wer schmeißt seinen bissanzeiger schon in ein Wasserglas!!!)
    Ich finde sie sind eine "günstige" Alternative 👍🏾🎣🍀

    03.11.18 18:41 1
  • Profilbild Angelbaer

    wer steckt eigentlich unter Askon oder eine Eigenmarke von Askari?

    07.07.22 13:59 0
  • Profilbild Ralli08

    Verhält sich zu Askari, wie AnaConda zu Sänger

    08.07.22 06:19 1
  • Profilbild M@rc Essen

    Habe seit vielen Jahren die Askon Majesty im Einsatz und kann nichts schlechtes darüber berichten.
    Lange Batterielaufzeit, keine Ausfälle.
    Lediglich die Funkreichweite kann nicht mit den top Marken mithalten, da wird es bei 100 m selbst auf freier Fläche eng. Da ich mich beim Angeln immer in Rutennähe aufhalte, ist das für mich jedoch nicht relevant. Ein Kollege hatte jahrelang das Askon Xtreme Kit im Einsatz, auch da keine Aussetzer.
    Beide Modelle absolut ohne Probleme mit Wassereintritt oder Fehlalarm.
    Wenn der Tackle-Affe dann jedoch ausbricht, schaut man sich nach Carpsounder, Delkim, Fox und co. um 😬

    08.07.22 11:22 0
  • Profilbild Angelbaer

    ich lasse mich überraschen, das Askon Set 3+1 Interceptor habe ich bestellt, 79.90 statt 199,99 €‼️

    08.07.22 12:33 0
  • Profilbild Christian 86

    die 199€ schreiben die nur um die ein gutes Gefühl zu geben. die haben nie und werden auch niemals so viel kosten.

    08.07.22 13:47 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Das macht Askari fast bei allen Produkten, sozusagen eine Art Scheinrabatt, damit man denkt das man dort immer sehr günstig kauft. Manchmal sind auch gute Angebote dabei, allerdings sollte man einfach mal die Preise mit anderen Versendern vergleichen um zu sehen, was wirklich reduziert ist.

    08.07.22 13:58 0
  • Profilbild M@rc Essen

    So ist es mit den UVP nun mal.
    Bei vermeintlichen Schnäppchen schlagen wir lieber zu.

    Aber entscheidend ist, dass Angelbaer für 79,90 ein 3+1 Bissanzeiger-Set erstanden hat, welches meiner Meinung nach vollkommen brauchbar sein kann (sofern die Qualität bei diesem Modell nicht gravierend von den älteren, genannten Modellen unterscheidet.)

    08.07.22 14:06 0
  • Profilbild F.L.

    @Angelbaer
    Kontrollier sofort die Gewinde und schüttel alle Teile mal. Wenn es soweit passt, solltest du mit stärkerem Klebeband (ich habe normales Isotape genommen) die Kabel umwickeln.

    Ich habe die Interceptor mal gehabt und bin sehr froh sie in die Tonne gedrückt zu haben. Gewinde zu schneiden scheint bei Askon eher eine Königsdisziplin zu sein. Ebenso kommt es mal vor, dass Lötreste im Gerät herumfliegen (deshalb mal schütteln). Ich habe alle Teile (3+1) löten müssen um endlich Ruhe zu haben, weil auch dies eine Wissenschaft zu sein scheint.
    Abgesehen davon haben die Dinger funktioniert und ihre Arbeit getan.
    Ich hoffe du machst bessere Erfahrungen mit den Bissanzeigern 👍

    08.07.22 17:50 0
  • Profilbild Angelbaer

    ich lasse mich einfach überraschen, Morgen sollen sie eintreffen

    08.07.22 19:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler