Beiträge

  • Profilbild AnkerHD

    Hallo zusammen,

    bin blutiger Anfänger und kürzlich an eine gebrauchte Swift 225/28 gekommen.
    Ich angle Barsche/Forellen und ggf. leichter Zander.
    Nun suche ich eine Stationärrolle, die optisch einfach passt und zuverlässig ist. Angelacht hatte ich mir die Abu Garcia Revo X Spinning für knappe 75€. Sie ist vollkommen schwarz und hat keinerlei Farbakzente, was mir sehr gefällt (klingt vielleicht lächerlich, aber die Optik ist mir tatsächlich auch wichtig ;))

    Nun zu den Fragen:
    Hatte bereits jemand Erfahrung mit dieser Combo?
    Sollte ich vielleicht eine andere Rolle in Erwägung ziehen?

    Über Vorschläge und Meinungen von Euch Profis freue ich mich.

    LG

    09.09.21 06:52 1
  • Profilbild Zanderschreck00

    Mit der Rolle machst du nichts falsch ! Nur welche Größe willst du dir denn auf die Swift schnallen ?

    09.09.21 07:59 1
  • Profilbild AnkerHD

    Danke für die Antwort. Dachte entweder die 2000er oder 3000er.

    09.09.21 08:09 1
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Bei der Länge würde ich 2000 oder 2500 nehmen

    09.09.21 10:18 2
  • Profilbild CanBass1903

    hey hab auch die schwere swift und hab die okuma gold für 45€ drauf sie passt perfekt und sieht auch optisch gut aus meiner Meinung nach

    09.09.21 11:00 1
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Wie wäre es mit der Daiwa Ninja 2500er aber in der Black Edition ?

    Hat nicht jeder und ist auch Schwarz 😀

    Die habe ich auch auf meiner Swift.

    09.09.21 11:23 2
  • Werbung
  • Profilbild #Swedenismylove

    Vielleicht ist ja eine 2500er Daiwa Exeler was für dich? Ist soweit ich weiß auch schwarz

    09.09.21 12:54 3
  • Profilbild #Swedenismylove

    Exceler

    09.09.21 12:55 0
  • Profilbild #Swedenismylove

    OK Sie ist eher silber

    09.09.21 12:55 0
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Daiwa Exeler ist auch richtig gut 👍
    finde halt es muss einem selber gefallen.

    Geschmäcker sind so verschieden..... was ich auch gut finde 😀

    09.09.21 13:00 1
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Wenn der Preis egal wäre und nur von der Optik her .... dann wäre Daiwa Exist richtig nice 😆

    09.09.21 13:01 1
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Gibt es von Shimano auch eine Rolle in schwarz ? Die meisten sind ja auch in Silber gehalten......

    09.09.21 13:09 0
  • Profilbild AnkerHD

    Danke für die guten Vorschläge. Die Daiwa Ninja in schwarz finde ich auch sehr schick. Die Exceler ist tatsächlich für mich wg. der Farbe nicht ganz passend.

    Die Daiwa Exist ist für mich als Anfänger absolut überdimensioniert. Wobei ich auch einiges an Akku-Werkzeug habe, das für einen Gelegenheitswerkler zu überspitzt ist 🙈
    So findet jeder sein Laster.

    Zwinge mich vorerst bei der Swift zu bleiben und mit der Combo zu lernen.

    09.09.21 13:10 1
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Die swift ist auch eine Geile rute 😀

    09.09.21 13:14 1
  • Profilbild Gerri

    Die Shimano Nexave Fi ist schwarz und die Nasci Fb bis auf die goldene Kurbel.

    09.09.21 14:26 1
  • Profilbild #Swedenismylove

    Oder die neue Nasci😀

    09.09.21 14:32 0
  • Profilbild Jan 1109

    Daiwa exceler müsste auch farblich passen. Dann ne schöne orangene Schnur und dann passt das.

    09.09.21 14:32 1
  • Profilbild Gerri

    Die neuen Nasci Rollen sind silber nicht schwarz.

    09.09.21 17:16 0
  • Profilbild AnkerHD

    Habe gerade gesehen, dass das 2021er Modell der Exceler tatsächlich optisch passend wäre.
    Vielen Dank für die guten Beiträge und Tipps.
    Werde nächste Woche zum örtlichen Angelshop gehen und mir die von Euch genannten Modelle näher ansehen.
    Werde Euch wissen lassen was es geworden ist.

    @Jan: orangene Schnur - genau mein Geschmack ;)

    09.09.21 17:18 1
  • Profilbild AnkerHD

    Kleines Update.
    Während meiner heutigen Shoppingtour wurde mir als passende Rolle eine Mikado Black Crystal 3005FD nahegelegt. Die habe ich Dann auch im Angelladen gekauft.
    Hat sich gut angefühlt. :)

    18.09.21 23:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler