Beiträge

  • Profilbild Jannik Vöhl

    Tag zusammen,
    Da ich häufig Mehlwürmer als Köder nutze habe ich darüber nachgedacht, die selbst zu züchten, das geht ja relativ stress- und vor allem geruchsfrei. Nun kommt man aber nicht umhin, dass viele der Mehlwürmer sich verpuppen und dann zu schwarzen Mehlkäfer werden, da ist natürlich dann die frage der Verwertung. Kann man die ebenfalls als Köder nutzen?
    Hat damit schon jemand Erfahrung? Falls nicht, was mache ich mit denen? Aussetzen halte ich für eine wenig kluge Idee.

    23.05.21 20:54 1
  • Profilbild Angler4711

    Du kaufst dir einen Leguan und verfütterst sie!

    23.05.21 21:46 3
  • Profilbild MadMax91

    Der Hamster meiner Freundin würde sie bestimmt auch fressen😋

    23.05.21 21:47 2
  • Werbung
  • Profilbild Jannik Vöhl

    Nun habe ich weder Hamster noch Leguan und möchte mir auch nichts davon anschaffen. Ernsthafte Ideen zu meiner Frage?

    23.05.21 22:20 1
  • Profilbild Dweb

    Hab solche verpuppten immer zwischen den bienen- oder Maden aufgezogen. Da hast du auch einen Kontrast drin. Funktioniert auch. 🤷‍♂️

    24.05.21 06:22 0
  • Profilbild Angler4711

    Du kannst parallel zu der Mehlwurmzucht eine Vogelzucht eröffnen. Dann kannst du die überschüssigen Larven/Käfer dort verfüttern. 🙂

    24.05.21 08:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Smashke

    So viele konstruktive Antworten 🙄
    Das beste wäre doch einfach mal, es auszuprobieren, oder? Ich wüsste nichts, was dagegen spricht

    24.05.21 08:39 1
  • Profilbild Palino

    Naja man kann viel damit anfangen.

    Selbst essen, verkaufen, verschenken, verfüttern, als Köder benutzen. Was davon deiner Ernsthaftigkeit entspricht musst du dann selbst entscheiden.

    24.05.21 09:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler