Beiträge

  • Profilbild Palino

    Berlin hat noch Schonzeit. Mit u.a. folgenden Gesetz darf nur die Friedfischangel bis Mai verwendet werden. Nun meine Frage: Darf man Surimi verwenden?

    link


    (1) Bestandteil der Handangel muss eine Rute sein. Beim Fischen von Friedfischen
    mit tierischen oder pflanzlichen Ködern darf die Handangel nur einen einschenkligen
    Haken haben (Friedfischangel).
    (2) Bei der Ausübung der Angelfischerei unter Verwendung von Köderfischen oder
    Wirbeltier- oder Krebsködern oder Teilen von diesen (Fetzenköder) oder von Kunst-
    ködern, die eine Gesamtlänge von mehr als 2 cm aufweisen ist nur ein Köder je
    Handangel zulässig; diese gelten als Raubfischköder.

    11.03.18 10:43 0
  • Profilbild Energieberater

    Heute werden als Ausgangsstoff vor allem nicht direkt vermarktbare Fischarten (Magerfisch) und auch Krill link Raubfischköder...

    11.03.18 12:41 0
  • Unbekannt

    Wieso sollte das aufgrund der Grundstoffe ein Raubfischköder sein? Wenn ich das richtig lese und das richtig mitbekommen habe, dann ist nr die Größe entscheidend, also kein Stück darf mehr als 2cm Länge haben. Am besten also nichts größeres als 2cm x 2cm Würfel nehmen

    11.03.18 12:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Ja, nicht so einfach 😁

    Ich störe mich hieran:
    "Wirbeltier- oder Krebsködern oder Teilen von diesen (Fetzenköder) "

    Streng genommen ist es kein Fetzenköder, beinhaltet jedoch gemahlenes u. automatisiertes Fischfleisch. Mit Fisch hat Surimi meiner Meinung nach allerdings nicht mehr viel zu tun und ist eines Köderfisches weit entfernt. 🤔

    11.03.18 16:06 0
  • Profilbild Marci88

    Is doch nur Abfall...😅

    11.03.18 17:36 0
  • Unbekannt

    Was willst du denn damit fangen?

    12.03.18 18:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Cool wären Barsche, denen man mit Wurm z.B. noch nachstellen darf. Habe das Surimi jetzt gegessen. Thema erledigt 😁

    12.03.18 18:59 0
  • Unbekannt

    Ich sehe damit kein Problem, das es ja, wie du selber schreibst, kein Fetzenköder ist. Rufe doch einfach beim Berliner Anglerverband an und frage nach.😉

    12.03.18 19:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler