Beiträge

  • Profilbild Leon Wil

    Hallo Leute!

    Ich bin neben der Angelei auch auf der Suche nach Pilzen.

    Momentan bin ich leider nicht fündig geworden.

    Weil sehr viel Naturschutzgebiet in der Umgebung ist, hoffe ich, dass jemand mir einen guten Wald im Raum OWL empfehlen kann. Der Teutoburgerwald ist riesig und dort hab ich eher schlechte Erfahrung mit Homosexuellen gemacht. Also den bitte nicht vorschlagen, oder eine Ecke, in der sich die Typen rumtreiben... 😅

    Vielen Dank im Voraus und eine gute Zeit!

    04.09.20 17:27 0
  • Profilbild Makeshitgold

    google Maps auf Satellit umstellen so erkennst du alle Wälder in deiner Umgebung. Ich hab einen kleinen Kanal bei mir in der Umgebung in Brandenburg und dort schiessen Steinpilze und Maronen wie Wild aus dem Boden viele Birken und Nadelhölzer wachsen dort am Kanal entlang. Solche Stellen könnten auch ne Menge Pilze bringen. Auf YT gibts ein Kanal der Buschfunkistan heisst dieser ist sehr informativ was Pilze,Kräuter,Pflanzen und Beeren oder Früchte angeht. Der ist schon bisschen Hippie mäßig drauf aber trotzdem sehr lehrreich und sympathisch. Kann ich echt empfehlen. Stellen wo was zu finden ist werden auch sehr gut beschrieben

    04.09.20 18:23 1
  • Profilbild Leon Wil

    Okey danke! Ich denke an einem Fluss bin ich auch an guter Stelle!
    Extrem zeitaufwändig 😅

    04.09.20 18:34 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ja bitte geh in den Wald und sammel Pilze ohne jegliches Wissen darüber und guck dir nur ein paar Youtube Videos an. Das wird bestimmt gut 👍 Viel Erfolg beim Pilze sammeln! Petri Pilz!

    05.09.20 05:50 1
  • Profilbild Christian 86

    ich gehe mal davon aus das Leon sich auskennt und hier einfach nur nach stellen fragt. ich weiß nicht wie es in deiner Region aussieht aber hier war es die letzten Wochen einfach zu trocken es müsste Mal so 2 Tage Mal ausdauernd regnen. die Wälder bei uns die noch nicht wegen dem Borkenkäfer vernichtet worden sind, sind noch viel zu link abgesehen von senken wo sich Feuchtigkeit gesammelt hat findet man momentan so gut wie keine Pilze.

    05.09.20 06:13 3
  • Unbekannt

    Ich bin mir auch absolut sicher. Der Mann kennt sich aus 👍 Top 👍Petri Pilz und immer schön auf die Homosexuellen aufpassen, die lauern überall und wollen dich begatten 💪

    05.09.20 06:25 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    🤣

    05.09.20 08:15 0
  • Profilbild Leon Wil

    @ChrisKuhl was mit Dir denn los?
    Mit jedem Pilz kenne ich mich nicht aus, die nehme ich ja auch nicht mit. Clever oder?

    @Christian 86

    Ich denke auch, jetzt regnet es seit ein paar Tagen ein wenig. Die Tage soll es wärmer werden, dann gehe ich nochmal schauen.

    05.09.20 15:29 3
  • Profilbild Fly

    Hi
    @ Leon Will
    War gestern bei uns.
    Es geht grad erst los.
    In 2-3 Tagen denk ich wirst viel finden.
    Pfifferling wächst schon Prima.
    In Wiesen wachsen Champignons.
    Röhrlinge fangen grad an zu wachsen.
    Hab grad kleine gefunden.
    Täublinge sind schon einige zu finden.
    Grüße Fly

    05.09.20 15:35 1
  • Profilbild Leon Wil

    Hi Fly, danke für die Antwort!

    05.09.20 15:36 0
  • Profilbild Fly

    Gern😉

    05.09.20 15:38 0
  • Profilbild Verwey

    Ich würde allerdings nicht empfehlen Champignons zu sammeln, wenn du nicht wirklich weißt was du tust... der Knollenblätter Pilz sieht dem Wiesen-Champignon einfach zu ähnlich und ist hoch giftig!

    05.09.20 17:33 1
  • Profilbild Leon Wil

    @Verwey ich bin mir dessen Gefahren bewusst, macht euch bei mir keine Sorgen!
    Sowas nehme ich z.b mit, halt nur Pilze, bei denen ich mir zu 100% sicher bin.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.09.20 17:48 1
  • Profilbild Fly

    Brauchst dich ja nicht rechtfertigen 😉.
    Goldröhrlinge findet man selten bei uns.
    Braunkappen zeitweise fast massig.
    Und halt die üblichen Röhrlinge.
    Hexenröhrlinge wachsen auch schon bei uns.

    05.09.20 17:53 2
  • Profilbild Christian 86

    der beste pilz in meinen Augen immernoch der Parasol einfach herrlich den zu braten aber leider auch selten geworden in den trockenen letzten Jahren 😢

    05.09.20 18:08 1
  • Profilbild Fly

    @Christian 86
    Hast du schon mal Schopftintlinge gegessen?
    Die find ich Mega lecker.
    Wachsen sehr oft an Wiesenrändern und Waldwegen.
    Parasol hab ich paar stellen wo die fast immer wachsen.
    Die sind aber auch lecker.
    Da reichen ja schon 2/3 Stück für ne leckere Mahlzeit.
    @all


    Wie soll man auch etwa 5000 Arten dies an Pilzen in Deutschland gibt kennen?
    Wer behauptet alle zu kennen lügt aber mal gewaltig.
    Ich hab ne Pilzwanderung mitgemacht und der Leiter war ein Mykologe.
    Der meinte das er ca 300 Pilzarten Einwandfrei bestimmen kann😳.

    Mann kann auch Pilze Sammeln wenn man nur 3 Pilze kennt.
    Mann muss diese drei halt dann Einwandfrei bestimmen können.
    Dann passt das.👍





    05.09.20 20:04 4
  • Profilbild Christian 86

    ja genauso ist das, man kann nicht alle kennen es reicht wenn man die kennt die man sammeln will. Champignons sind wirklich knifflig da traue ich mich auch nicht dran obwohl ich mir ziemlich sicher bin das im meinen Garten gerade welche stehen aber solange man Zweifel hat heißt es Finger weg😋 schopftintlinge habe ich noch nicht probiert aber ich hatte vor langer Zeit Mal grünlinge mit meinen Grosseltern gesammelt und gegessen, die waren auch wirklich sehr gut. die wachsen erst bei frostigen Temperaturen und sind aber mittlerweile als giftig eingestuft worden.

    05.09.20 20:19 0
  • Profilbild Leon Wil

    So, ich mach mich jetzt gleich mal los und schaue ob sich schon was getan hat 😁

    06.09.20 14:37 1
  • Profilbild Fly

    Prima👍😊.
    Und dann berichte Bitte wies lief.👍.

    06.09.20 14:38 1
  • Profilbild Christian 86

    ich hab heute auch ein bissl beim spazieren gefunden

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.09.20 14:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler