Beiträge

  • Profilbild Palino

    Wie Social Media die Gesellschaft vergiftet

    https://link

    Wieso denke ich da auch an unsere Community und die elendigen C&R vs C&C Diskussionen? 😉

    01.05.19 08:03 2
  • Profilbild Palino

    Z.B.

    "Kaum jemand scheint rationalen Argumenten zugänglich. Man glaubt sich vor allem selbst, jazzt Skandälchen zu großen Haltungsfragen hoch und sieht „die Anderen“ nicht mehr als Gesprächspartner, die es zu überzeugen gilt. Sondern als Gegner, der bekämpft werden muss."

    Oder

    "Auf Social Media geht es nicht um den Austausch

    Es wird weniger gepostet, was gedacht oder gemeint wird, sondern was andere Leute über den Verfasser denken sollen. Die meisten Tweets und Postings dienen dazu, dass Freunde und Bekannte sie „liken“, und nicht dem Einholen von Denkanstößen. Es geht um Distinktion, Abgrenzung von Anderen, Zurschaustellen von „Haltung“ gegenüber den Gleichgesinnten.
    So entsteht kein Diskurs, sondern es bilden sich Gruppen, deren Mitglieder ein geschlossenes Weltbild erzeugen. Die Kommunikation via Social befördert tendenziell das unbedingte Beharren auf der eigenen Sicht der Dinge. Es bilden sich Loyalitäten, wie man sie sonst eher aus Familien- oder anderen Blutsbanden kennt."

    01.05.19 08:34 1
  • Profilbild Angelfutzie

    is echt so!

    Zudem sinkt auch die Hemmschwelle gewaltig; hier werden wildfremde Leute beleidigt mit Sachen die man denen nie ins Gesicht sagen würde

    01.05.19 09:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Mc zak

    Die sozialen Medien haben nichts mit einer Diskussion zwischen Partnern auf Augenhöhe zu tun sondern ehr mit dem „Getuschel hinterm Rücken“ um so emotionaler um so besser ... teilweise gehyped von den Medien selbst um letztlich über die Popularität Werbung zu verkaufen.
    Offene Soziale Medien sind nicht dazu geeignet sinnvoll Und konstruktiv Lösungen zu realisieren. Zu viele Strömungen und Meinungen von all den gelangweilten Hatern. In Gemeinden und begrenzen Runden kommen oft sinnvolle und produktive Ergebnisse heraus. Am Ende wird alles gut Petri 🎣 link endet Schonzeit in Berlin ... jetzt darf ich wieder mit meiner link spazieren gehen 😆

    01.05.19 09:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler