Beiträge

  • Profilbild FabioSalvo

    Ich bin seit 16 Jahren Angler und habe viele tolle fische gefangen nur noch nie einen Aal... 😤
    Ich versuche es ständig aber es will bei mir nicht klappen..
    hat einer von euch Tipps wie man an einen ca 2 ha. See gezielt auf aal gehen kann? bin so langsam mit meinem Latein am Ende 😅

    19.08.17 15:06 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Gibt es denn da überhaupt Aale

    19.08.17 15:43 1
  • Profilbild FabioSalvo

    Ja klar wurden auch schon des Öfteren gefangen nur ich schaffe es nicht..

    19.08.17 15:52 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ich würde mir dann stellen suchen wo Äste ins Wasser ragen oder seerosenfelder suchen da halten sich Aale gerne auf. Dann eine rute mit tauwurm und eine mit köfi

    19.08.17 16:03 4
  • Profilbild Anguilla Anguilla

    Mein Tipp an dich...
    Schnapp dir ne Rute die Rückgrat hat.
    Deine Hauptschnur sollte nicht dünner als 0,33 sein (Mono), besser noch ne 0,35er.
    Das Vorfach dann dementsprechend.
    An einem Gewässer an dem es Hechte gibt,
    empfehle ich dir sogar ein dünnes Stahlvorfach wenn du mit Köderfisch angelst.
    Den Lockstoff Schnickschnack kannst du dir meiner Erfahrung nach sparen, damit verscheuchst du die Aale eher anstatt du die lockst.
    Mach dir lieber einen geschlossenen Futterkorb an Stelle vom Blei ran und Fülle den mit Fisch und Wurm Hack, das reicht dir.
    Wichtig ist natürlich die richtige Stelle.
    Suche dir Bacheinläufe,
    flache Buchten mit Rückströmung
    an denen sich Jungfische aufhalten,
    (Ich hab Aale in 20- 25cm tiefe gefangen)
    da wird Nahrung angespült und genau da geht der Aal auf die Jagt.
    Dann sind noch Steinpackungen, Totholzansammlungen, Seerosenfelder usw. Interessant, da Verstecken sich die Aale,
    da hast auch gute Chancen einen zu bekommen.
    Was den Köder betrifft läuft bei mir am Gewässer der Köderfisch oder Fischfetzen noch am besten.
    Das gibt die großen Aale, wenn es denn welche gibt.
    Tauwurm oder jegliche anderen Würmer gehen auch gut.
    Sonst hab ich nicht viel mehr aus probiert, weil ich damit immer gut gefangen habe.
    Bienenmaden, Maden, Leber, Garnelen usw. sollen auch gut sein, da spreche ich aber nicht aus Erfahrung.
    Was die Montage betrifft...
    wenn keine Hänger drohen fische ich ne laufbleimontage mit nem Anti tangle boom.
    (Als Gewicht den Futterkorb)
    Wenn ich vor Hindernissen anbiete,
    dann mach ich ne Festbleimontage
    (auch mit Futterkorb)
    damit der Aal den Köder nicht aufnimmt und ins Hindernis zieht, was die durchaus gerne tun.
    Dann kommt auch ein kleiner Köder drauf, dass ich nen direkten Anhieb setzen kann und den Aal schnell vom Hindernis weg bekomme.
    Wie du weißt, setzen sich Aale schnell fest wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen.
    Von der Zeit her, gehe ich ne std. bevor es dämmert los,
    damit meine Falle (ohne Hektik) spätestens bis zur Dämmerung scharf ist.
    Ach link du direkt vor deinem Platz anbietest, dann solltest du darauf achten leise zu sein.
    So Fische ich auf Anguila Anguila! 😁
    Das funktioniert wunderbar.
    Probiere es aus! 😉
    link hoffe ich konnte dir helfen.
    Ich wünsch dir dicke Aale!
    Petri Heil!

    Ist ne Kopie da ich keine Lust hatte das ganze noch mal zu schreiben... 😬

    25.08.17 09:01 9
  • Profilbild FabioSalvo

    Jo Danke für die ausführliche Beschreibung 😁
    bin morgen wieder bei uns am See für eine Nacht und dann werde ich es nochmal probieren 🤙
    Hörst von mir 😊

    25.08.17 10:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Anguilla Anguilla

    Kein Ding, gerne...
    Alles klar, dann Petri Heil mein gutster! 🤘

    25.08.17 10:43 0
  • Profilbild Angel-Johnny

    Tauwurm über nacht komplett weit raus in fahrrinnen von booten!! Tipp: reib den wurm mit tabak link trick fängt super

    26.08.17 20:13 0
  • Profilbild Anguilla Anguilla

    Ob dich da nicht einer aufs Glatteis geführt hat Johnny!
    Glaub nicht alles was man dir erzählt.
    Es gibt viele Mittel und Wege nen Aal zu vertreiben und das mit dem Tabak ist einer davon. ✌️

    26.08.17 20:21 2
  • Profilbild Housi

    Halt uns mal auf dem laufenden mit Deinen ersten Aal.

    27.08.17 02:19 0
  • Unbekannt

    Wenn bei mir gar nichts ging hab ich notfalls immer einen dünnen damenstrumpf dabei ( hört sich bisschen pervers an )
    Schneide einen kleinen köfi in mehrere Stücke Schnippel ein zwei Würmer dazu und Plazier den Strumpf neben meinem Köder. ( auf Aal bin ich meistens nie weiter als 2-3 Meter vom Ufer raus)
    Wichtig das nichts Austritt aus dem Strumpf so lockt sie nur der Geruch an deinen Haken Köder. Bin neu hier und kaum Bilder hochgeladen aber Aale fange ich oft bzw auch gerne. Das klappt glaub mir.

    17.09.18 16:45 0
  • Unbekannt

    Vergessen zu erwähnen, den machst du dann an einer mono fest und bindest irgendwo dran. Stuhl dies das ect so kannst du den Strumpf nach dem angeln wieder reinholen

    17.09.18 16:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler