Beiträge

  • Profilbild Ante_Pom

    Ist euch auch aufgefallen das sich die aale neuerdings teilweise sehr ruhig verhalten wenn sie den köder geschluckt haben? Ich fange im durchschnitt 15-18 aale in der woche und musste des öfteren mitlerweile feststellen das der bissanzeiger oder die glocke kein ton von sich gegeben haben.
    Is es eine neue taktik?
    Ich studiere ja den aal schon seit einigen jahren aber dieses jahr ist dieses verhalten schon sehr auffällig.

    Ach und ich hatte gelesen das aale keine toten tauwürmer mögen also tauwürmer die schon nen paar tage tot in der box sind. Ich muss dem leider wiedersprechen. Meinen fangerfahrungen die letzten wochen wo ich eine rute mit frischem tauwurm und eine rute mit altem toten tauwurm beködert habe, hat der tote halbverweste wurm deutlich besser gefangen

    Fazit: schmeist eure toten tauwürmer nicht weck sondern nutzt ihren potential.
    Lg Ante

    07.07.18 22:35 2
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Also das mit dem Köder greifen und dem still bleiben der Aale beim Biss hatte ich jetzt auch schon 2-3 mal dieses Jahr.

    08.07.18 14:41 0
  • Unbekannt

    Bei mir knallt die Rute meist direkt rum 🤔...Oder schlagen 3 - 4 mal kräftiger inne Spitze und beim 5. mal kommt der Anhieb und die Haken sitzen meist eher knapp aber dafür sicher

    08.07.18 18:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Kevin Maurice

    Bei mir entweder so wie du es beschrieben hast oder volle Kanone

    08.07.18 18:54 2
  • Unbekannt

    Ja muss aber auch dazu sagen das ich nur knapp 2 Meter vom Ufer aus angeln muss auf Grund am Kanal , daher dann auch wohl eher direkt knackige Bisse

    08.07.18 18:56 1
  • Profilbild Kevin Maurice

    Ich angel auch Teilweise auf 30-40 Meter im See. Trotzdem Knüppelharte Bisse teilweise

    08.07.18 19:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Wilhallas