Beiträge

  • Profilbild Ante_Pom

    Ist euch auch aufgefallen das sich die aale neuerdings teilweise sehr ruhig verhalten wenn sie den köder geschluckt haben? Ich fange im durchschnitt 15-18 aale in der woche und musste des öfteren mitlerweile feststellen das der bissanzeiger oder die glocke kein ton von sich gegeben haben.
    Is es eine neue taktik?
    Ich studiere ja den aal schon seit einigen jahren aber dieses jahr ist dieses verhalten schon sehr auffällig.

    Ach und ich hatte gelesen das aale keine toten tauwürmer mögen also tauwürmer die schon nen paar tage tot in der box sind. Ich muss dem leider wiedersprechen. Meinen fangerfahrungen die letzten wochen wo ich eine rute mit frischem tauwurm und eine rute mit altem toten tauwurm beködert habe, hat der tote halbverweste wurm deutlich besser gefangen

    Fazit: schmeist eure toten tauwürmer nicht weck sondern nutzt ihren potential.
    Lg Ante

    07.07.18 22:35 2
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Also das mit dem Köder greifen und dem still bleiben der Aale beim Biss hatte ich jetzt auch schon 2-3 mal dieses Jahr.

    08.07.18 14:41 0
  • Unbekannt

    Bei mir knallt die Rute meist direkt rum 🤔...Oder schlagen 3 - 4 mal kräftiger inne Spitze und beim 5. mal kommt der Anhieb und die Haken sitzen meist eher knapp aber dafür sicher

    08.07.18 18:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Kevin Maurice

    Bei mir entweder so wie du es beschrieben hast oder volle Kanone

    08.07.18 18:54 2
  • Unbekannt

    Ja muss aber auch dazu sagen das ich nur knapp 2 Meter vom Ufer aus angeln muss auf Grund am Kanal , daher dann auch wohl eher direkt knackige Bisse

    08.07.18 18:56 1
  • Profilbild Kevin Maurice

    Ich angel auch Teilweise auf 30-40 Meter im See. Trotzdem Knüppelharte Bisse teilweise

    08.07.18 19:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Wilhallas

    Also bei mir gabs die letzten zwei Jahre auch nichts dazwischen. Entweder die Aale rennen davon und machen nen Fullrun wie n Karpfen oder aber sie zupfen nur einmal vorsichtig, man denkt es war ein Barsch oderso und danach garnichts 🤷🏻‍♂️

    08.07.18 20:56 0
  • Profilbild Earthy

    also ich habe es auch schon paar mal gehabt das ich dachte es tut sich nix und wollte den köder einholen und dabei habe ich erst gemerkt dss ein fisch dran ist!ist echt schon komisch .deswegen haue ich jetzt immer bei grund jetzt an bevor ich einkurbel!oder sie ballern halt gleich los .

    08.07.18 21:29 0
  • Profilbild Marci88

    Ich frag mich grad was man mit 15-18 Aale macht pro Woche...?!

    08.07.18 21:34 2
  • Profilbild Earthy

    ja das stimmt auch link monat wäre ja noch essbar aber pro woche?

    08.07.18 21:40 0
  • Profilbild Ante_Pom

    Ich angel grundsätzlich immer direkt mitten im seerosenfeld, bei den 15-18 aalen muss man bedenken das dort auch oft strippen dabei sind die wieder releast werden, alles was ab 60cm ist nehm ich mit, das sind meist 7-9 aale. Ja was ich damit mache? Räuchern und essen sowie im freundeskreis oder familie welche abgeben. Essen alle sehr gern aal.

    08.07.18 22:02 0
  • Profilbild Earthy

    joa dann ist das ja auch okay

    08.07.18 23:41 0
  • Profilbild Almes

    Habe auch schon oft bei der Köderkontrolle gemerkt das da einer dran ist die vorsichtigen Bisse haben wir hier schon seit ein paar Jahren hier ist man schon froh wenn man mal einen am abend fängt

    09.07.18 07:13 0
  • Profilbild Pupsi

    Meiner Erfahrung nach ist dieses Beissverhalten beim Aal nicht untypisch. Von Frühjahr an nehmen sie größere Köder, im Sommer werden sie dann zickig und nehmen lieber kleinere Köder. Jetzt zur Zeit würde ich es vielleicht auch mal mit einem Madenbuendel probieren. Bei Ansitzen in einem See ist mir in manchen Jahren aufgefallen das sie sogar viele Zuckmueckenlarven im Maul hatten und dann meine Maden oder Laubwuermer genommen haben. Im Fluss haben sie eher die Laubwuermer bevorzugt, kommt halt immer auf das jeweilige Gewässer und seine eigenen Gewaesserkenntnisse drauf an.

    09.07.18 09:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler