Abu Garcia Revo Beast oder HS Version mit mehr Schnureinzug?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Svenson92

    Moin Leute,

    ich habe mir meine erste Bigbait Rute und Rolle zugelegt.
    Bei der Rolle fiel die Wahl schnell auf die Abu Garcia Revo Beast, da sie sehr solide und langlebig sein soll.
    Ich habe mich für die HS Version mit 86 cm Schnureinzug entschieden, da ich lieber langsamer kurbel.

    Meine Frage nun, ist die HS Version wegen der anderen Übersetzung anfälliger als die normale Version und habe ich aufgrund, das ich lieber langsamer kurbel und eine bessere Übersetzung mag, die falsche Wahl getroffen ?

    Angeln werde ich gleichermaßen Jerk-,Swimmbaits und Gummiköder.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.10.21 12:22 0
  • Profilbild Housemeister

    Wenn du beim langsamen Kurbeln genau so viel Schnur einziehen möchtest bzw. den Köder genau so schnell einholen möchtest wie beim normalen Kurbeln, dann hast du dich richtig entschieden. Wenn du generell langsamer angeln möchtest, hast du dich falsch entschieden, weil sich der Köder ja pro Kurbelumdrehung bei der HS-Version 17 cm weiter bewegt als bei der normalen. Was die Dauerhaftigkeit der Rolle betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich kann mir vorstellen, dass die HS ein bisschen mehr leidet, weil ja mehr Kraft aufgewendet werden muss, um den Köder gleich weit einzuholen. Aber geh mal davon aus, dass du mit egal welcher Revo Beast lange Spaß hast, solange du sie hin und wieder pflegst.

    12.10.21 17:47 0
  • Profilbild Svenson92

    Danke für die Antwort. Logisch betrachtet macht das so Sinn, stimmt. 😊

    12.10.21 17:49 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler