Beiträge

  • Profilbild Slm0n

    Guten Abend, vor kurzem habe ich meine Angelerprüfung bestanden und möchte mir meine erste Spinnangel zulegen.

    Ich kann mich bei den ganze Herstellrn und Serien nicht so richtig entscheiden und würde mivh freuen, wenn mich jemand etwas beraten kann und vielleicht auch etwas empfehlen kann.

    Es sollte eine "All-rounder" Angeln sein, aber mit dem Fokus auf hecht (aber auch mal ein Zander oder große Barsche, also so ein bisschen ausprobieren) , WG sollte irgenwo zwischen 10 und 60 liegen ( kenn mich halt nur nicht richtig aus😅)

    Vielleicht hat jemand ein bisschen zeit und kann mir helfen

    08.05.21 18:54 0
  • Profilbild Fishhunter77

    Ich kann dir die Serie "Quantum Omen" empfehlen. Top Preis-Leistungsverhältnis

    08.05.21 19:25 0
  • Profilbild niphexa

    Berkley cherrywood WG 10-35 Länge 2.10m

    08.05.21 19:29 2
  • Werbung
  • Profilbild Fishhunter77

    Vom Ufer oder vom Boot?? wichtige Frage.....
    Vom Boot reichen 2,10m. Vom Ufer sollten es ca. 2,70 sein.

    08.05.21 19:33 0
  • Profilbild Slm0n

    vom Ufer

    08.05.21 19:33 0
  • Profilbild niphexa

    Fische ausschließlich vom Boot, selbst vom Ufer kann man damit weit genug werfen 👍 wenn man nicht gerade einen 2g Gummi dran hat

    08.05.21 19:34 1
  • Werbung
  • Profilbild niphexa

    Heute damit 2 Hechte gefangen 👍 Top Aktion bin extrem zufrieden für eine 20€ Rute

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.05.21 19:35 0
  • Profilbild Slm0n

    ich hatte mir die all black 240 40 angeschaut, hab aber mittlerweile gelesen das man die selbe Qualität billiger bekommt. Deswegen schau ich gerade was noch gibt. Durch Barschalarm bin ich auf die shinamo technium ax gestoßen. was haltet ihr von denen

    preis wär so 120 die oberste Schmerzgrenze, aber am liebsten so 70- 100

    08.05.21 19:37 1
  • Profilbild Slm0n

    petri heil auf jedefall. Eigentlich ist die farbe ja egal, aber rot ist garnicht meine farbe😅. danke trotzdem

    08.05.21 19:42 0
  • Profilbild Fishhunter77

    Vom Ufer aus 2,10 ist viel zu kurz. Klar kann man damit werfen. Wenn du aber Stellen zwischen Schilf hast, hast du nur einen kleinen Winkel den du effektiv beangeln kannst. Willst du weiter ans Ufer, kommst du nicht um die Schilfecke.

    08.05.21 19:45 0
  • Profilbild Slm0n

    welche Länge würdest du empfehlen

    08.05.21 19:54 0
  • Profilbild Fishhunter77

    2,70

    08.05.21 20:08 0
  • Profilbild Fishhunter77

    Ich habe vom Ufer eine Quatum Omen 2,75, bis 120gr WG. Ich benutze aber auch größere Köder.
    Bis 60gr. reicht für den Anfang auch.

    08.05.21 20:10 0
  • Profilbild Barsch1605

    Hallo SIm0n.
    Ich würde dir zu zwei Ruten raten. Eine etwas leichtere mit wg von ca 5 bis 20gr für Barsch (Forelle) und eine die etwas schwerer ist von ca 25 bis 80 gr. Mit der schwereren auf Hecht und mit der leichteren auf Barsch. Schau dir doch mal die Rutenserien Vendetta und Veritas von Abu Garcia an. Die sind nicht teuer und für den Einstieg echt solide. Mit deinem Budget kannst du dir zwei Ruten der Serien leisten.
    Wenn du gezielt auf Zander angeln willst würde ich dir noch ne Rute im Bereich 10 bis 50 gr empfehlen.
    Am besten ist es aber, du suchst dir für den Anfang eine Fischart aus und investiert in eine vernünftige Rute. Für 150 bis 200 eur. bekommt man da schon anständige Stöckchen die dir viele Jahre Freude bereiten werden.
    Wenn du vom Ufer aus fischst dann nimm auf jeden Fall 2,40 als unterste Grenze, aber eher 2,70.


    08.05.21 20:42 4
  • Profilbild Fishhunter77

    Genau!☝️👍

    09.05.21 01:08 0
  • Profilbild Magnus1972

    Moin,es gibt verdammt viele Kriterien ,die Du beachten solltest. schau Dir die Beiträge von Ulli Beyer auf YouTube an. "die richtige Wahl der Spinnrute. " er hat in den letzten 30 Jahren das Spinnfischen mit revolutioniert. und er kann verdammt gut die Dinge erklären. GUTES WERKZEUG HILFT ARBEITEN und dabei sollte man nicht unbedingt am Preis sparen. Immerhin stehst Du ja auch Stunden am Wasser und da sollte alles ausgewogen sein!!

    09.05.21 03:23 0
  • Profilbild Han82

    balzer double link hast du durch die zwei Spitzen was allroundmässiges. ich bin damit sehr zufrieden.

    09.05.21 04:00 0
  • Profilbild Slm0n

    Ich danke euch für eure vielen tipps und Ratschläge, sie haben mir sehr geholfen. Ich habe auch nochmal eine paar Angler freunde gefragt, von denen einer mir, nach langer beraten (also was ich genau brauch), seine alte verkauft hat, da er sich bald ne neue holt.
    für die die es interessiert, es ist die
    sportex black pearl gt 3 2,40 20-50g und die daiwa regal

    10.05.21 19:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler