Beiträge

  • Profilbild br.luis

    Hallo

    Gehe am Sonntag an den Main bei Hanau.
    Da es zurzeit ja sehr viel regnet ist ja eigentlich überall Hochwasser.

    Hat wer Tipps für Zander- und Barschangeln bei Hochwasser z.B besondere Stellen, Köderfarbe oder Ködergröße?


    Mit freundlichen Grüßen

    Luis

    05.02.21 17:40 0
  • Profilbild Erik_04

    Ich persönlich kenne den Main nicht, aber wie es meistens ist, wird das Wasser bei Hochwasser sehr trüb sein. Dementsprechend würde ich dann also die Farbe anpassen. Ködergröße würde ich auf 10 bis 12 cm gehen, da man damit sowohl Barsche als auch Zander fangen kann. Wenn es bei euch am Main irgendwelche ruhigen Stellen gibt, würde ich dort auf jeden Fall einen Versuch wagen.

    05.02.21 17:43 0
  • Profilbild br.luis

    Hallo Erik

    Vielen dank für deine Antwort ich werde es auf jeden fall versuchen

    05.02.21 17:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischoholik

    hey link vermute es wird im Moment eher schwierig, da der Wasserstand natürlich vom Regen bedingt ist, aber hauptsächlich durchs Tauwasser der Schneeschmelze, das schlägt den Fischen in der Regel extrem auf den Magen

    05.02.21 17:55 0
  • Profilbild br.luis

    Hallo Fischoholik

    Wir wollen so oder so hinfahren da wir uns paar stellen fürs Nachtangeln anschauen wollen und nur nebenbei bisschen spinnangeln wollen

    05.02.21 17:58 0
  • Profilbild Fischoholik

    👍viel Erfolg natürlich

    05.02.21 17:59 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler