Beiträge

  • Profilbild Andre1995

    Hallo Leute.
    Geht jemand von euch in Holland angeln? Habe mir dieses Jahr zum ersten Mal den VisPass geholt und kenne dort noch keine Seen oder Flüsse, die gut zu befischen sind. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, an welchen Gewässern sich das Raubfischangeln lohnt? Mir ist bisher nur das Ijsselmeer bekannt.
    Danke schon mal im Voraus. :)

    03.03.17 19:48 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    hi, Fahre min 12 mal im Jahr nach Holland zum Zander angeln, hauptsächlich ans Rhein-Schelde-Delta, gelegentlich auvh Mal für ein Tag an die Maas nach Venlo oder Roermond, dort gibt es auch einige Baggerseen die sogenannte Maasplassen.
    Wo willst du denn eher fischen Still- oder Fließgewässer?
    Wovon willst du angeln, boot oder Ufer?
    Hast du schon die Visplanner App installiert?

    03.03.17 19:56 1
  • Profilbild #HashTag

    das wär auch mal was für mich ..
    könnt ihr kurz erklären wie man zum vispass kommt? gibt groß/klein und ich meine mal was über ne 12monatige Vereinsmitgliedschaft gelesen zu haben. stehen danach noch erlaubniskarten an oder ist das im besagten Pass mit drin?

    03.03.17 21:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Der kleine ist nur zum fangen von fisch mit Naturköder außer Köderfisch, also nur zum Friedfisch angeln. Mit dem großen darf man alles was erlaubt ist. Bekommt auf link

    03.03.17 21:39 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Es sind generell alle staatlichen Gewasser inbegriffen, aber genauer erfährst du das erst wenn du dein VisPas hast und in dermit gelieferten Gewässerliste nach schlägst ider in der App visplanner nachschaust.

    03.03.17 21:40 0
  • Profilbild carpkrabb

    Ich fahre dieses Jahr zwei mal in den Center Park nach Emmen, zum Zander und Karpfen angeln! War das erste mal im letzen Jahr dort und muss sagen das Angel dort macht einfach nur Spaß...

    03.03.17 22:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Andre1995

    @Nico Bernardy: Gerne angeln ich an Fließgewässern, bin aber auch gerne mal am See. Ich werde erst mal nur vom Ufer angeln, habe kaum Erfahrungen mit dem Angeln vom Boot. Die App habe ich schon installiert.

    04.03.17 09:35 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Gut, es gibt in den Niederlanden si viele gute Gewässer. Wie lange hast du denn vor vor Ort zu sein bzw. wie weit willst du fahren.
    Dann kann ich dir mal paar Gewässer nennen.
    Und in der app siehst du ja auch wo du angeln darfst.

    04.03.17 11:16 1
  • Profilbild Andre1995

    Also ich fahre wohl 150 Kilometer wenn ich nach Holland fahre zum Angeln dann morgens hin und Abends zurück.
    Aber das wird sich glaube ich mit der Zeit jetzt ergeben dass man dann seine Spots hat die man dann anfährt.
    Also bis nach Enschede ist es von mir aus nicht weit deswegen wollte ich erstmal den Twentekanaal anfahren und mal gucken was da so geht.

    04.03.17 14:42 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    war ich bis jetzt nur einmal, zwar gefangen aber schwer Stellen zu finden. An so einem Kanal muss man die Struktur suchen. Brücken oder iwelche Einläufe von anderen Kanälen oder Häfen

    04.03.17 15:37 1
  • Profilbild Andre1995

    ja genau solche Stellen werde ich suchen habe mal auf maps den Verlauf des Kanals verfolgt und es gibts ein paar Ausbuchtungen wo ich hoffe das ich dort Buhnen finde :)
    könntest du mir denn noch andere Kanalstrecken empfehlen ?

    04.03.17 17:38 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Buhnen wirst du da leider keine Finden.
    Wie gesagt einfach nur die Struktur suchen und jenach Jahreszeit im flachen oder an den Kanten fischen

    04.03.17 19:21 2
  • Profilbild Andre1995

    Okay alles klar :)

    04.03.17 19:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler