Beiträge

  • Profilbild Crp_Simon

    Moin

    habt ihr tipps und Tricks zum angeln mit der spinnrute auf bachforellen?(köder und Technik)
    ich bin ein ziemlicher Anfänger im Thema spinnfischen 😅am liebsten würde ich mit der UL rute losgehen(1 bis 4gr)und auch am besten wie ich kleine Köder (wobbler,gummifsche, spoons,Spinner)hechtsicher anbieten kann wodurch sie noch gut laufen (mit einem Stahl laufen die spoons und blinker zwar noch Aber die wobbler die schwimmen sollten, sinken 😅🤷‍♂️und laufen nicht mehr so gut.

    LG und Tight Lines

    31.03.20 22:10 1
  • Profilbild Jonas. F

    Ikke

    31.03.20 22:30 0
  • Profilbild Jonas. F

    Kann ich dir nach der krise zeigen

    31.03.20 22:30 0
  • Werbung
  • Profilbild GeZanderT

    ohne Gewichte nen Gummi ran und treiben lassen (Köder nicht zu groß)

    31.03.20 22:31 0
  • Profilbild Crp_Simon

    Ok danke
    @Jonas das machen wir 👍

    31.03.20 22:37 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Denke du musst das ausprobieren
    Kommt drauf an ob du im Bach/Fluss oder See angelst.
    Spinner oder auch Mapps Größe 1-2 ziehst du einfach gegen die Strömung ran.
    Kleine twister oder Jigs/Gummis kannst du auf verschiedene Art führen .
    Die Faulenzer Methode heißt 2-5 Kurbelumdrehungen und warten bis der Köder am Boden liegt und das ganze wiederholen.
    Die andere Methode die Jigs in unterschiedlichen Tiefen zu führen je nachdem wo die Bafos sich aufhalten.
    Ziel ist einfach einen Reiz auf die Fische auszuüben, auf was sie gerade abfahren gilt es rauszufinden.
    Auch Insekten Nachbildungen s.g. Tubes können sehr fängig sein.
    Was das Thema Hechtsicher betrifft musst du kleine Abstriche machen , was das schwimmverhalten von wobbler anbelangt, aber mit einem relativ feinem 7x7 Flexonitvorfach bist du Hechtsicher und kannst fast alle Kunstköder bis 5g damit gut führen.

    31.03.20 22:41 1
  • Werbung
  • Profilbild Crp_Simon

    Ok danke Esox Hunter

    31.03.20 22:43 0