Beiträge

  • Profilbild NoDuck

    Hallo zusammen,
    zugegebenermaßen bin ich selbst noch blutiger Anfänger im BC, habe mir aber etliche Guides durchgelesen und als Video angeschaut.
    Mein Problem zzt. ist die viel zu geringe Wurfdistanz und ich kann den Fehler nicht eindeutig bestimmen, meine Vermutung liegt bei der Schnur.
    Die Wurftechnik ist noch nicht perfekt aber die Basics sind da, Rute lädt sich auf, Spule so ungebremst wie möglich (eine Stufe weniger und es gibt Perücken nur beim Köder durch Eigengewicht ungebremst Schnur ziehen lassen). Was mich stört, die Schnur wirkt sehr hakelig beim Abwickeln und könnte den ganzen Wurf stark ausbremsen??

    Setup:
    Berkley e-motion 662c ml 5-20g 1.98m
    Abu Garcia pro max
    skysper x4 0,16mm 20lb braided line
    Zeck Jonny Walker 9.8g

    Erzielte Wurfdistanz lag bei unter 10m.

    Die "dicke" Schnur aktuell liegt daran, dass ich mir die pro max combo gekauft hatte und ursprünglich mit 10-20g Ködern auf Hecht fischen wollte. Durch die Umrüstung auf die Berkleyrute soll jetzt das Angeln besonders im Topwaterbereich mit Ködern ab 5g, meist um die 10g erfolgen. Zielfische: Barsch, Rapfen, (Hecht)

    Könnte eine bessere/dünnere Schnur mein Problem lösen? Und wenn ja sollte ich eher Richtung Mono (Topwaterbereich/bewegte Köder/günstiger Auszutauschen durch Anfänger bedingten Schnurverschleiß durch Perücken, Abrisse etc) oder direkt auf geflochtene Schnur gehen? Empfehlungen an Marken, Dicke, Farbe etc?

    04.08.21 12:28 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    04.08.21 12:41 0
  • Unbekannt

    Läd sich deine Rute stark genug auf? Schon mit einem höherem Wg probiert? Versuch mal etwas kräftiger zu werfen. Viel weiter als 25m kommt man mit leichten ködern auch nicht.

    Hab eine Bc Combo mit ähnlichen Werten mit einer 0,14mm Schnur und komme gut klar

    04.08.21 12:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Esoxzist

    Zur Rute kann ich nicht viel sagen …