Beiträge

  • Profilbild bodensee123

    Servus Leute 🤙
    Wollte mich mal erkundigen mit wieviel meter geflochtener ihr eure baitcaster bespult ?
    Wollte mir eine 0,16-0,20 auf meiner Rolle machen !?

    10.01.19 14:57 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    kommt immer drauf an was du fischen willst. Bei bigbaits bzw. für Hecht nehme ich eine 16er oder 20er. Für Zander meist zwischen 0,08 und 0,12mm für die UL nutze ich ne 0,04-0,08er aber dann auch nur 80m zwecks spulen Gewicht. Grundsätzlich reichen 120-150m aus.
    Zudem sollte die Schnur nicht höher wie die Schnurführung ist bespult werden

    10.01.19 15:55 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Ich achte in letzter Zeit darauf, dass ich bei Spinnrollen maximal 120 bis 150m auf die Spule passen. Wenn die Spule aber dann nur halb voll ist verlierst ggf an Wurfweite. Alternativ du unterfütterst deine Spule mit Mono und dann den Rest 120 bis 150m.

    Was will man auch mit 200 bis 300m auf einer Rolle. Kostet alles in der Regel unnötig Geld. Die Erfahrung hab ich auch gemacht, wo aufeinmal knapp 220m drauf waren und mich der Spaß um die 50 Euro gekostet hatte...

    10.01.19 16:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Unterfüttern braucht man bei der BC nicht, da die Schnur über keinen Spulen rand beim werfen muss

    10.01.19 16:14 1
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Ah OK.

    10.01.19 16:39 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Hab mal gerade mir ne Baitcaster angeschaut. 😅 Da bin ich zu oldschool mit sowas hab ich noch nicht geangelt😂. Aber wenn man die Rollen sich so anschaut wüsste ich nicht warum man unbedingt mehr auf die Rolle spulen sollte.

    10.01.19 16:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Homestarrunner

    Mei, ich würds davon abhängig machen wo ich angel?! Wenn ich daheim schon weiß, dass ich jeden fünften Wurf abreisse, dann sind von 100 Meter schon mal 10 runter. Dann geh ich 3 Mal angeln und kann meine Rolle neu bespulen. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

    10.01.19 18:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler