Beiträge

  • Profilbild Jascha90

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne mal wieder ein paar Barschen in der Berliner Spree nachstellen. Hecht und Zander sind bekanntermaßen jedoch noch unter Schonzeit. Daher heisst es in der Landesfischereiordnung wie folgt:

    "[...] sowie zum Fang von Raubfischen bestimmte Handangeln dürfen vom 1. Januar bis zum 30. April eines jeden Jahres nicht eingesetzt werden."

    Bedeutet das, dass Spinnfischen bis zum 01. Mai komplett untersagt ist? Welche Alternativen sind aktuell noch möglich?

    Viele Grüße

    18.03.21 08:05 0
  • Profilbild Angler4711

    Mögliche Alternativen sind z.B. das Friedfischangeln oder das Zuhause bleiben und vorbereiten auf das Ende der Schonzeit.
    Unvernünftigerweise kannst du auch auf andere Gewässer mit anderen Vorschriften ausweichen! Oder durch Nichtstun etwas zum Erhalt deiner geliebten Raubfischbestände beitragen. 🙂

    18.03.21 08:18 5
  • Profilbild Jascha90

    Alles klar, dann hab ich das ja richtig verstanden. Vielen Dank!

    18.03.21 08:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Icke Kunzi

    Brandenburg ist ja nicht weit, da gibt es kein generelles KuKö Verbot. Allerdings müßte man wissen wo der Fisch steht. Ich bin nach ca. 6 Ausflügen noch Schneider.

    18.03.21 09:38 0
  • Profilbild blluebird

    Wie wäre es damit eine Pose + Wurm auf verschiedenen Tiefen treiben zu lassen?

    18.03.21 09:53 0
  • Profilbild OnkelMatze1984

    drop shot und wurm

    18.03.21 10:33 2
  • Werbung
  • Profilbild hw_Bln

    @icke kunzi ich habe auch 4 Schneider-Ausflüge hinter mir und werde vorerst auf die @onkelMatze1984 Methode zurückgreifen. Wurm am dropshot oder Carolin rig in der Berliner Spree.

    21.03.21 19:50 0
  • Profilbild Bieber1

    Ich würde an deiner Stelle auf Wurm ausweichen. Geht auf Barsch immer.

    21.03.21 19:55 0
  • Profilbild Jascha90

    Vielen Dank Euch allen für die hilfreichen Tipps!

    21.03.21 21:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler