Beiträge

  • Profilbild Basti_Angelt09

    Wie kann ich am besten Große Barsche bei klarem Wasser fangen. Ich hänge im Moment bei 30cm fest aber ich hatte schon bei einer gehakten Grundel einen 40er Barsch hinten dran. Wie kann ich so einen bekommen wenn das Wasser "glasklar" ist?

    22.09.17 19:34 3
  • Profilbild angel-juenger.de

    Unauffällig Fischen also dünne schnur und fc vorfach nutzen

    22.09.17 19:39 2
  • Profilbild Nico Bernardy

    zurzeit, sieht es noch Schwer mit den Kapitalen aus.
    wenn das Wasser kälter wird sind die besten Köder 6" SeaShad und Shaker.
    mom. gehen auch bei mir nur die 30-35cm Fraktion an den Haken.
    Einfach noch 2 Wochen warten und dann große Köder fischen, also 6 Inch, den attackieren die kleinen nicht mehr und du fängst damit definitiv Großbarsch.
    Letztes Jahr damit soviele Großbarsche gefangen alle Barsche die ich im letzten Herbst gefangen habe waren alle größer 47cm und das waren um die 40 Fische

    22.09.17 19:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Hab ich schon probiert. Hab ca. 1m fluo als vorfach und 0,15er Geflecht. Ich weiß echt nicht was denen an meinen Ködern nicht gefällt😅

    22.09.17 19:41 2
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Angelst du an markanten Stellen also Brücken usw. oder feuerst du einfach die Köder raus?

    22.09.17 19:52 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    an der Mosel ist eigendlich jede Stelle fängig.
    Du musst den Fisch nur finden bzw. Wissen zur welchen Zeiten er wo steht.
    Wenn du das einmal weißt fängt man immer an der Mosel.
    Ich mache an so einem Angeltag an der Mosel auf mal Strecke und fische eine ganze Stauhaltung ab.
    Aber es gibt auch markante Spots, aber die sind je navh Stauhaltung unterschiedlich.

    22.09.17 19:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Ich hab auch einen guten Spot an dem ich seit ich weiß wie, immer Barsch fange. Einen 40er hab ich mal verloren. Aber ich glaub, dass die großen schon viel gesehen haben und ich mich einfach abheben muss. Ich muss eben nur herausfinden wie. Tendierst du zu Schock- oder Naturdekor?

    22.09.17 20:00 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Alao ich kenne an meinem Gewässer die hot spots für große Barsche die klapper ich dann immer mit der Spinnrute ab. Die letzten Tage beißen die bei uns ganz gut wenn man ein Schwarm gefunden hat und nur kleinere beißen mal ein Köder nutzen der tiefer läuft denn die großen stehen immer ein Stockwerk tiefer als die kleinen da muß man drunter her angeln

    22.09.17 20:01 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Daran könnte es liegen. Meine Wobbler und Spinner laufen relativ flach🤔

    22.09.17 20:02 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Spinner einfach absinken lassen und langsam einkurbeln und alle paar Meter kurz absinken lassen und kurz schnell beschleunigen dann wie langsamer kurbeln und wieder von vorne das läuft bei uns gerade gut

    22.09.17 20:19 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    werd ich morgen mal versuchen!😁 Danke für die Tipps

    22.09.17 20:20 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Top farben sind bei mir, Sonne -> AlbinoShad, OpeningNight, Arkansas Shiner und SpaceGubby
    Dunkel, bzw. bewölkt oder Nacht -> Salt'n'Pepper Chatreuse Tail, Electric Chicken, MorningDawn, Avocado Red Tail

    22.09.17 20:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler