Beiträge

  • Profilbild DerHechter

    Servus, kann mir jemand sagen mit welchen Knoten ich dieses Blei am besten an mein Dropshot binden kann? Danke schonmal 😉.

    Petri Heil und viel Spaß am Wasser

    DerHechter

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.02.21 10:20 0
  • Profilbild Palino

    Grinner geht immer 😀

    15.02.21 10:25 1
  • Profilbild Palino

    Mit Perle/Stopperknoten/-Gummi hättest du den sogar höhenverstellbar

    15.02.21 10:32 2
  • Werbung
  • Profilbild DerHechter

    Also der Grinner Knoten hält nicht richtig, da der Bleistab relativ breit ist...

    15.02.21 10:33 0
  • Profilbild Palino

    Du könntest dich auch vom Palstek inspirieren lassen

    15.02.21 10:34 2
  • Profilbild Exesor

    Moin DerHechter!

    Ist es ein Durchlaufblei?

    15.02.21 10:37 1
  • Werbung
  • Profilbild DerHechter

    Servus Exesor, jo, ist ein Durchlaufblei

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.02.21 10:38 0
  • Profilbild DerHechter

    Außerdem ist es relativ breit

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.02.21 10:38 1
  • Profilbild Barsch1605

    Ein Inlineblei ist eher ungeeignet für Dropshot.
    Du könntest es allerdings mit einem Schlaufenknoten probieren. Das Inlineblei sollte dann in der Schlaufe fixiert sein.
    Was vllt auch noch ne Idee wäre, einen Stopper aufziehen, danach das Inlineblei. Danach eine Gummiperle aufziehen und eine Schlaufe machen. Einen Boiliestopper einhängen und die Gummiperle auf dem Boiliestopper fixieren. Somit verhindert du das dir das Blei auf der Schnur läuft.
    Oder du kaufst dir Dropshotbleie. 😎

    15.02.21 10:40 3
  • Profilbild Palino

    Und der Grinner zieht nicht zu? Kann mir das gerade gar nicht vorstellen. Hast du den oben an der Spitze positioniert?

    15.02.21 10:43 1
  • Profilbild DerHechter

    @Barsch1605 danke für deinen Tipp. Ich wollte diese Bleie benutzen, da ich sie in meiner Angelkiste noch gefunden habe. Da ich Dropshot gerade erst ausprobiere wollte ich mir nicht gleich extra Dropshot Bleie kaufen. Es stört mich übrigens nicht wenn das Blei noch auf der Schnur hin und her läuft, so bald ich ausgeworfen habe sinkt es ja eh zu Boden.

    15.02.21 10:45 0
  • Profilbild Mox

    Hi. Wenn du unbedingt ein Durchlaufblei benutzen möchtest, dann würde ich einfach das blei auf die Schnur ziehen und dann eine Schlaufe binden, sodass das Blei in der Schlaufe ist. Keep it simple...

    Petri

    15.02.21 10:47 1
  • Profilbild DerHechter

    @Palino habe gerade den Grinner Knoten nochmal ausprobiert, diesmal hält er besser, der Knoten sitzt jetzt direkt am Loch.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.02.21 10:50 0
  • Profilbild Barsch1605

    Dieser Post wurde gelöscht.

    15.02.21 10:52 0
  • Profilbild Barsch1605

    Probiert sich einfach durch. Wie Mox gesagt hat, keep it simple. Das einfache gewinnt meistens😎🎣

    15.02.21 10:54 1
  • Profilbild Barsch1605

    *Probier dich

    15.02.21 10:54 1
  • Profilbild Mox

    Besser du suchst dir eine einfache Methode aus... wenn du am Wasser neu binden musst, willst du bestimmt nicht anfangen großartig zu basteln.😉👍

    15.02.21 10:57 1
  • Profilbild DerHechter

    Stimmt, da hat man keine Lust darauf😁.

    Mit den Grinnerknoten sieht das jetzt aber eigentlich ganz gut aus...

    15.02.21 10:59 0
  • Profilbild Exesor

    Wenn du das Blei durchfädelst und an den offenen Ende einfach einen Boliestopper befestigst geht es bestimmt auch ganz gut.

    15.02.21 11:06 1
  • Profilbild Exesor

    Oder wenn du recht viele davon hast, einfach das Loch etwas größer machen, Karabiner bis zum Wirbel reinstecken und mit der Zange das Blei zudrücken. Dan hast sogar welche mit Wirbel.

    15.02.21 11:16 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler