Beiträge

  • Profilbild lucas1234

    Moin Leute,

    Fisch jemand diese Teile auf Zander? Wie sind so eure Erfahrungen?
    Gibt es Probleme das der Köder vom Haken runter Rutsch, weil ja kein Keeper vorhanden ist?

    11.02.18 08:04 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Na klar kannst du auch das Cheburushka-Rig auf Zander fischen. Und warum sollte der Köder vom Haken rutschen, du verwendest doch Offset-Haken und durch den Knick nach dem Öhr kann nix verrutschen

    11.02.18 08:40 1
  • Profilbild lucas1234

    Also der Knick am Offset hält den Köder nur am Anfang solang der Köder noch „frisch“ ist.
    Ich wollte in erster Linie nicht immer Offset Haken verwenden deswegen die Frage mit dem keeper.

    11.02.18 09:09 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    link2-

    Die nehme ich, wenn es mal keine Offsethaken sein sollen. Haben ähnlich wie Wurmhaken kleine Widerhaken um den Gummi zu fixieren.

    11.02.18 09:17 0
  • Profilbild lucas1234

    Danke TheTock die Teile sehen geil aus! Halten die Köder da gut drauf? Würdest du sagen, das neben den finanziellen Vorteilen auch mehr Fische damit zu fangen sind also mit den cheburaschkas?

    11.02.18 11:02 0
  • Unbekannt

    Also ich hatte noch keine großen Probleme und bei gaaaanz weichen Gummimischungen kann man den Gummi ja auch immer noch mit nem kleinen Tropfen Sekundenkleber am Haken fixieren.

    Das Thema mehr fangen ist äußerst schwierig! Was ich sagen kann (rein subjektiv aus eigener Erfahrung) ist, dass

    a) der Köder geiler spielt, dadurch..
    b) mehr Bisse provoziert werden
    c) durch die Offsets bei härteren Gummis aber auch mehr Fehlbisse entstehen (hier empfehle ich die normalen Haken, wenn du halbwegs hängerfrei angeln kannst)
    d) man durch die lose Verbindung Wurfweite verliert (die Köder trudeln schneller im Wurf)
    e) man definitiv weniger Hänger/Abrisse hat (Offset)
    f) es der Rücken einem dankt

    11.02.18 11:15 0
  • Werbung
  • Profilbild lucas1234

    Okay an sowas hatte auch schon gedacht.
    Hast du mal ein Tipp auf was man bei den Köpfen achten muss?

    11.02.18 16:22 0
  • Unbekannt

    Das der Draht nicht zu dünn ist... ansonsten unterscheiden die Köpfe sich kaum.

    11.02.18 16:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler