Beiträge

  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Mal ne frage in die Experten Runde : ich habe mir Ende letzten Jahres ne neue Rute fürs vertikal angeln geshoppt und zwar ne Daiwa Prorex Baitcast 1.80m 8-35g. Aber machen wir uns nix vor, die hat locker mal 70g wg. Deswegen jetzt die frage: würdet ihr (oder hat vielleicht schon jmd über einen längeren Zeitraum) damit jerks mit rund 80-90g vom Ufer aus geworfen? Würde die gute ungern dauerhaft überlasten, auch wenn ich von Daiwa Qualität sehr überzeugt bin

    11.03.18 20:12 0
  • Profilbild Mitchell

    Naja , abgesehn von der doch etwas kurzen länge , die natürlich ordentlich wurfweite kostet , solltest du das dich eigentlich beim durchziehen im wurf merken wie stark sich der blank auflädt. Allerdings bin ich schon etwas skeptisch dass du mit der 80-90 gramm gut werfen kannst ohne die rute zu überladen. Ich werfe das mit ner bigbaitrute.

    11.03.18 21:58 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Ha denke ich auch. Habs aber noch nicht probiert

    12.03.18 05:55 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler