Beiträge

  • Profilbild Baitcast_Jakob

    Es betrifft uns alle!!!!!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.09.18 06:59 1
  • Profilbild AngelfanMoritzLautern

    Unglaublich ist das schon wieder

    10.09.18 07:05 0
  • Profilbild Baitcast_Jakob

    Deshalb sollen möglichst viele aus unserer Gegend mobilisiert werden

    10.09.18 07:14 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Und was genau ist da das Problem?🤔

    10.09.18 09:20 0
  • Profilbild Baitcast_Jakob

    Nachtangelverbot, Anfütterungsverbot, Betretungsverbot - die Verbote, die “Natura2000” mit sich bringen soll zum Beispiel.

    link

    10.09.18 09:47 1
  • Profilbild ..

    Wow haben die nichts besseres zu tuhen immer hin halten wir die Gewässer sauber und was soll so schlimm an nachtangeln sein?

    10.09.18 19:04 0
  • Werbung
  • Profilbild infiniteral

    Naja.."wir halten die Gewässer sauber" passt jetzt nicht so ganz zu der ganzen Angel-Szene.. Anfütterverbot weil manch einer Kilo um Kilo ins Wasser schmeißt. Das kann ich schon verstehen wenn ich mir manche Gewässer so anschaue. Im Endeffekt sind die Angler für jedes neue Verbot selbst verantwortlich, denn wenn sich jeder benehmen könnte, dann gebe es ja nicht die Notwendigkeit solcher Verbote.
    Klar ist nicht jeder so. Aber es kann halt nicht jeder einzelnt bewertet werden, also wird es für die Allgemeinheit geregelt.

    10.09.18 19:12 7
  • Profilbild ..

    Schon klar ich beziehe mich dabei auf meine Angel Kollegen die machen Arbeitseinsatz und so und halten die Teiche sauber, wie wärst wenn man sagt maximal 300 gramm am Tag anfüttern das wäre eine Alternative

    10.09.18 19:34 0
  • Profilbild ..

    Ich kann die ja auch verstehen die solche gesetzte durchringen wollen vorallem wenn ich seh das einem untermaßigen Karpfen in die Flosse geschnitten wird weil er sich im Kescher verhedert hat anstand ein Loch in den Kescher zu machen

    10.09.18 19:36 0
  • Profilbild ..

    Durchbringen

    10.09.18 19:36 0
  • Profilbild infiniteral

    Tja leider sind die Behörden unterbesetzt, und es ist definitiv einfacher ein generelles Verbot auszusprechen, als zu kontrollieren ob wirklich nur 0,3 Kg eingeworfen wurden. Natürlich ist das schade, aber ich kann das auch nachvollziehen.

    10.09.18 19:39 0
  • Unbekannt

    @infiniteral: Wie soll man denn kontrollieren, mit welcher Menge angefüttert wurde? Und mit der Besetzung der Behörden hat das auch wenig bis gar nichts zu tun. Die Anfütterungsverbote durch naturschutzrechtliche Vorschriften haben nichts mit dem Angeln zu tun. 😂😂😂

    10.09.18 22:53 0
  • Profilbild Borgatz

    Rückschluss aus der mitgeführten Menge der Ködermasse bei Kontrollen. Wer kiloweise anfüttert, hat noch Kilos bei sich

    11.09.18 14:31 0
  • Unbekannt

    DEMO NATURA 2000 „Mit dem Menschen für die Natur“ Der VDSF Sachsen Anhalt e.V. unterstützt die Angler der Elbregion. Im EU – Parlament erhielten wir von den zuständigen Abgeordneten sinngemäß die Aussage „Natura 2000 mit den Menschen für die Natur“. Die Grenzen dafür wurden sehr weit gesteckt, so dass sein regional flexibel sein können. Deshalb wird Natura 2000 in Europa und als auch in Deutschland sehr unterschiedlich gehandhabt.

    Viele Menschen in Sachsen Anhalt haben das Gefühl, das Natura 2000 in Sachsen Anhalt mit den meisten Verboten und Beschränkungen umgesetzt werden soll. Zum Verordnungsentwurf Natura 2000 sind beim Ministerium über 3000 Stellungnahmen eingegangen. Die Landesfischerei- und Landesangelverbände sind die letzten Jahre sehr aktiv um diese Verordnung zu entschärfen. Vorort - Termine und viele Gespräche wurden durchgeführt und Absprachen getroffen. Leider haben wir als Verbände und Betroffene noch keinen überarbeiteten Entwurf gesehen, wo diese Absprachen eingearbeitet wurden. Die bevorstehenden Ausweisungen von sensiblen Uferbereichen und neuen Vogelschutzgebiete geben vielen Bewohner der Elbregion das Gefühl, das es für Sie nicht besser sondern schlechter wird und ihre immer mehr in der Lebensqualität auf dem Lande eingeschränkt wird. Uns als Landesverbände liegen auch keine verlässlichen Informationen vor, um dieses Gefühl zu entkräften.

    So kommt es immer mehr zu Spontanaktionen von betroffenen Menschen aus der Region. Benno Walter Gromeier kettete sich an das Elbufer, weil er Angst vor der Zukunft an der Elbe hat. Der Zeitungsartikel hat sehr viel Aufmerksamkeit erweckt.

    Anfang September wuchs der Gedanke bei Anglern aus der Region, für eine Entschärfung der Verordnung Natura 2000 zu demonstrieren. Vor Kurzen wurde dieser Gedanke an das Präsidium des VDSF Landesanglerverband herangetragen. Die Idee findet bei den 3 Landesverbänden der Angler und Fischer offene Ohren. Auf Grund der Kürze der Zeit sind die Möglichkeiten beschränkt.

    Die Veranstaltung:

    DEMO NATURA 2000 „Mit dem Menschen für die Natur“

    beginnt um 10:30 Uhr
    auf dem Parkplatz vom Kloster Jerichow

    Der DAFV – Bundesverband unterstützt mit medienwirksamen Maßnahmen und die Verbände LAV, VDSF und LFV in Sachsen Anhalt würden sich freuen, wenn diese Aktion mehr positive Bewegung für alle Betroffen zur Folge hat.

    Die Veranstaltung wurde angemeldet. Bitte befolgt die Hinweise der Ordner vor Ort, wenn Ihr mit einem Fahrzeug anreist.

    Von Natura 2000 & Co sind mehr als nur die Angler betroffen, deshalb gebt diesen Aufruf an die Bauern, Jäger und anderen Betroffenen weiter. Zurzeit werden von öffentlicher Seite ca. 700 Personen erwartet.

    Radikalismus und Extremismus haben hier nichts zu suchen. Deshalb achtet darauf, wen ihr einladet.

    Wir sehen uns am Sonnabend in Jerichow

    Peter Hünermund

    Geschäftsführer VDSF LAV Sachsen Anhalt e.V.

    Achtung: Das Bild von der Elbe darf urheberrechtlich nur mit der Aktion verwendet

    14.09.18 17:25 0
  • Unbekannt

    wem es auch immer möglich ist. kommt! mein Zeitplan ist auch eng gestrickt. aber ich bin dabei...

    14.09.18 17:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler