Beiträge

  • Profilbild Leon Wil

    Guten Abend!

    Ich lese oft Dropshot und frage mich, wie führt man sowas? Also ich weiß wie so eine Montage aussieht, aber wie gehe ich damit um? Wie sind eure Erfahrungen? Zur Führung: Eine schnelle&ruckartige Bewegung zusammen mit der Ruten spitze oder wie führt ihr die Köder? Und ist das überhaupt eine sooo lohnenswerte Methode, dass man sie vom Ufer aus verwenden kann? Und wie passe ich das Blei am besten an?

    15.12.17 20:16 1
  • Profilbild Tim Spiro

    YouTube hilft dir da bestens ✌🏻

    15.12.17 21:23 1
  • Profilbild Barsch-Junkie.de

    hab da vor einiger zeit auch was geschrieben 😎🤘 link01/05/2013/das-drop-shot-angeln/

    15.12.17 21:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Michel93

    also ich lasse das Blei auf den Grund schleifen und hole denn meist Stück für Stück die Schnur ein. wichtig hierbei ist auch ab und an Pausen ein zu bauen, denn man kann den Köder auch Mal ne Minute, im Fließgewässer, an der selben Stelle stehen lassen

    16.12.17 11:14 1
  • Profilbild Shaps.

    Das DS kann man sehr vielfältig einsetzen. Vom aggressiven Jiggen bis zum langsamen über den Boden ziehen geht eigentlich alles.
    Ich schleife das DS meist mit spinnstops. In den Spinnstops schlage ich dann 1-2 mal leicht in den losen Schnurbogen, was den köder auf der Stelle tanzen lässt.

    16.12.17 15:36 3
  • Profilbild MAR¡s

    Am besten geht dropshot vom boot

    16.12.17 22:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Leon Wil

    Dann muss ich mich mal da dran tasten! Aber merkt man denn die Bisse richtig?

    17.12.17 12:27 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Ja die Bisse sind fast so wie beim normale Jiggen, schließlich hat der Haken ja direkte Verbindung zum Vorfach und somit auch zur Hauptschnur!

    17.12.17 14:29 0
  • Profilbild Leon Wil

    Aber ich kann mir das nicht so gut vorstellen, wenn man das Blei nicht zupft, sondern so gesehen nur mit der Schnurr spielt

    17.12.17 14:34 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Im Stillwasser ist es ein bisschen schwierig, aber im Fließgewässer hat man ja immer einen gewissen Druck auf der Schnur.

    17.12.17 14:54 0
  • Unbekannt

    Ich verwende eine Rute mit Kohlefaserspitze, zumindest bei leichten Gewichten bis 10 Gramm, über diese Spitze bekommt man dann jeden Zupfer mit. Die Fische hängen dann meistens von alleine. Liegt sicherlich an der Nachgiebigkeit der Spitze bis zu einer Grenze. An diesem Punkt setzt sich der Haken wie von selbst.

    17.12.17 18:51 0
  • Profilbild Leon Wil

    Besteht der Blank nicht eh immer aus Kohlefaser? 🤔
    Ich probiere es einfach mal ein bisschen aus, ein Barsch wird zu der Zeit ja bestimmt drinne sein

    17.12.17 19:31 0
  • Profilbild Spinfisher98

    es gibt auch folgenden Bericht über das dropshotten, wo alles wichtige erklärt ist

    17.12.17 19:39 0
  • Profilbild Sir Finesse

    Ich glaube er meint eine sogenannte Solid-Tip. Das ist eine Spitze aus Vollcarbon, womit du Bisse ähnlich gut wie bei einer Glasfaserspitze erkennen kannst. Die Solid- Tip hat aber den Vorteil, das man hiermit trotzdem noch die Bisse bis in den Blank spürt.

    17.12.17 19:39 1
  • Profilbild Spinfisher98

    link

    17.12.17 19:41 0
  • Profilbild Sir Finesse

    Diese sehr feine Spitze hat besondere Vorteile beim Finesse angeln. Hiermit kannst du deine Köder sehr präzise anbieten, was beim DS angeln wichtig ist.

    17.12.17 19:41 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler