Beiträge

  • Profilbild Tackle Team B+S

    Hi, ich habe eben meine WFT PENZILL in 2,70 geschrottet(spitze abgebrochen)

    Jetzt will ich mir morgen eine Neue holen. Ich hatte heute im Angelladen die Effzett Optimus 2,40 10 bis 50g in der Hand. Optisch und vom Blank gefiel sie mir. Mich würde interessieren ob ihr mit der auch schon Erfahrungen hattet.
    Zielfisch Zander, Hecht und Barsch
    MfG

    25.06.19 20:31 1
  • Profilbild .Sebastian.

    Moin 😊 Konnte mal die eine Nummer schwerer testen. 50 - 75 g in 2,70 m. Wirklich gut 👍🏻 Sehr schöne Rückmeldung über den Blank, straffe Rute & leicht. Die die ich hatte, fühle sich nach wesentlich mehr an als die aktuellen 100,- € Marktpreis. Fische sonst Penn aber die kommen da nicht ran, zum Vergleich.

    26.06.19 04:42 1
  • Profilbild Jara Fishing

    Also ich Fische die Optimus big spin in 2,20m bis 120gr für große Köder beim Hecht Angeln und zum leichten Heilbutt Angeln in Norwegen. bin damit Preis Leistungs technisch super zufrieden. Blank und Komponenten sind mehr als in Ordnung.

    26.06.19 07:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Ich hab mir die Optimus heute früh gekauft und bin damit gerade am Wasser. Ich kann nur bestätigen, dass Preis-Leistung PASST UND ich habe noch gefragt im Angelladen ob was geht er hat mir die Rute statt für 149 für 132 gegeben so wie sie ungefähr im Netz steht. PS ich habe dazu eine Top Beratung im Angelcenter Mitterteich in Bayern bekommen.

    26.06.19 12:20 0
  • Profilbild .Sebastian.

    Das sind die 30,- € auch Wert 👍🏻 Besonders bei Ruten

    Petri & hoffentlich gleich nen dicken auf die neue Rute 😊

    26.06.19 18:45 0
  • Profilbild Otis B

    Hallo Tackle Team
    Hast du eventuell schon mehr mit der Rute gefischt und kannst mir ein paar Langzeiterfahrungen nennen, weil ich auf der Suche nacher einer neuen Zanderrute bin.

    Wie zum Beispiel:
    - dein Einsatzzweck
    - optimales und tatsächlichen Wurfgewicht
    - Rückmeldung auf verschiedenen Untergründen
    - Rückstellgeschwindig und Rückgrat

    Vielen Dank im voraus!

    30.08.21 10:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Hi, ich angel immer noch mit der Rute. ich bin mit ihr sehr zufrieden.
    Rückmeldung ist gut. man kann gut erkennen ob man auf kiesiegen Grund fischt. Anfasser sind gut zu merken. Rückrad ist gut gemessen an den Fischen die ich bisher damit gefangen hatte. Zander 65 Hecht 75.
    Einsatz Zweck meist zum Hecht und Zander angeln. Für Barsch evtl auch. theoretisch auch zum Aalangeln.

    30.08.21 13:27 0
  • Profilbild Otis B

    Und wie ist es auf weichem Untergrund?

    30.08.21 14:39 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    ich war im Sommer am Wagingersee der hat auf 6 bis 8 m einen weichen Untergrund. du merkst jetzt kein schleifen. wenn es gezuckt hatte in der Rute war es meist auch ein biss. ich könnte zwar nur einen verwerten. aber an meinen ködern könnte ich deutlich neue Bissspuren erkennen. die 50g Wurfgewicht sind gut ausgelegt. ich habe auch schon mit 60g geworfen. wobei dieses nicht mehr optimal war. ich würde schätzen bis 40g ideal.

    30.08.21 17:47 0
  • Profilbild Otis B

    Vielen Dank für die zahlreichen Infos!
    Die Rut3 scheint eine richtig geiler Stock für das Geld zu sein.

    30.08.21 18:07 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    ich bin damit wirklich zufrieden

    31.08.21 06:39 0
  • Profilbild Otis B

    Sind die 123g Rutengewicht realistisch oder haben Die sich da nen Tippfehler erlaubt? 😂

    31.08.21 19:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler