Beiträge

  • Profilbild flori1887

    Moin,

    Es soll nun endlich mal mit dem Zander klappen. Ich würde gern von euch einmal wissen, welche Methode ihr um die Jahreszeit vorschlagen würdet.

    Köderfisch auf Grund oder doch lieber eine Runde spinnfischen?

    07.08.17 08:10 0
  • Profilbild KORANTEC

    Ich nehme einen kleinen Köfi(max 6cm.) auf Grund und fädel diesen anschließend mit einer Ködernadel auf, so dass der Haken an der Seite raus guckt wichtig der Hakespitze soll zur Schwanzflosse zeigen, da der Zander immer mit dem Kopf zu erst schluckt. An der Hauptschnur befestige ich nur eine kleine Bleikugel, da die Zander bei uns sehr vorsichtig sind. Dann lasse ich den Bügel der Rolle offen und gebe bei einem Biss Schnur, so dass er in aller Ruhe schlucken kann. Meistens nimmt er den Köder, schwimmt kurz, macht eine Pause und dreht den Köfi um ihn zu essen und wenn er dann nochmal los schwimmt solltest du den Anschlag setzten.

    07.08.17 09:18 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler