Beiträge

  • Profilbild Angler Alfred

    Ist ein 0.29mm FC Vorfach für Barsche zu dick! Es sollte bedingt Hecht und Zander sicher sein…

    06.10.21 10:05 0
  • Unbekannt

    29er ist nicht Hecht sicher, für Zander und barsch kannse das nutzen

    06.10.21 10:11 1
  • Profilbild Angler Alfred

    Okay. Aber für Barsche ist es nicht zu dick, und für Zander genau richtig eigentlich oder?
    TK: 5.9kg

    06.10.21 10:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunter635

    Eigentlich ist kein Fluro Carbon komplett Hecht sicher man sollte immer eine Stahlspitze vorschalten und für barsch und zander habe ich immer 0.30 genommen das ging bei mir am besten

    06.10.21 10:35 3
  • Unbekannt

    Habe für barsch und Zander auch mal 41er genommen ging alles fit

    06.10.21 10:35 0
  • Profilbild blluebird

    Ich Angel mit 0,32. Von hechtsicher ist das aber weit entfernt

    06.10.21 10:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Angler Alfred

    Okay. Das Hechtsicher war auf die Tragkraft bezogen - ich schalte dann natürlich Stahl vor.

    06.10.21 10:42 0
  • Profilbild Angler Alfred

    Ich wollte nur wissen, ob die dicke Schnur auch zum leichteren Spinnangeln geht.

    06.10.21 10:43 0
  • Profilbild blluebird

    naja ich hab auch schon mit ner 2kg Schnur nen Hecht raus bekommen und das sogar ohne Stahl. Alles eine Frage der Bremseinstellung. Das ist aber absolut nicht optimal. Was für eine Rute fischt du denn und was für eine hauptschnur ?

    06.10.21 10:45 0
  • Profilbild Frey

    An Steinpackungen, an Spots mit Hindernissen nutze ich 35er - 40er Fluro und ansonsten 25er - 30er Fluro.
    Hechtsicher ist Fluro in den Stärken überhaupt nicht deshalb kommt, bei Hecht bestand noch eine Titanspitze (o. Stahlspitze) zum Einsatz.

    Also je nachdem wie die Beschaffenheit an deinem Gewässer ist geht dein 29er Fluro für Barsch/Zander klar aber halt nicht für Hechte!

    Lg & Petri ✌️

    06.10.21 10:52 2
  • Profilbild Angler Alfred

    Tackle:

    11kg J Braid, 2.4m 20-50gr DAM ULTRA STRONG TIP
    DAIWA NINJA LT 3000 C

    06.10.21 10:54 0
  • Profilbild Angler Alfred

    Vielen Danke für die nette Hilfe! :)

    06.10.21 10:54 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich fische auch auf Barsch und Zander mit feinem Stahl und auch damit fängt man seine Fische.👌

    06.10.21 13:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler