Beiträge

  • Profilbild Joey 1965

    Wie kommt es eigentlich das in Deutschland so viele Fische in der Pfanne landen? Wenn ich mir hier so einige Fotos ansehe kriege ich echt das Kotzen. Da werden Hecht und Zander die so gerade mal massig sind totgeknüppelt und dann noch stolz präsentiert. Es ist kein Wunder das deutsche Angler in den angrenzenden Ländern wie link und Frankreich einen absolut miserablen Ruf genießen.

    19.05.18 13:16 9
  • Profilbild Jannik__02

    Jeder Angler hat das Recht einen maßigen Fisch zu entnehmen, wir in Bayern sind sogar verpflichtet maßige Fische zu entnehmen. Um es auf den Punkt zu bringen -> es ist jedem selbst überlassen ob er den Fisch nun mitnimmt oder zurück setzt, also meckert bitte nicht wenn einer einen maßigeb Fisch entnimmt! ✌

    19.05.18 13:50 29
  • Profilbild Joey 1965

    Nur weil es Gesetz ist muss es ja nicht heißen das dieses Gesetz noch zeitgemäß ist oder?

    19.05.18 13:59 3
  • Werbung
  • Profilbild Jannik__02

    Mir ist klar das die Fische dennoch released werden aber trotzdem bleibt es die freie Entscheidung eines jeden

    19.05.18 14:14 5
  • Profilbild NeckarGrundel

    ich verstehe den Thread nicht... traditionell diente das Fischen schon immer zur Nahrungsbeschaffung,und genau aus unter anderem auch diesem Grund ist uns lt. Gesetz auch das fangen und töten eines Fisches erlaubt und eben auch teilweise Verpflichtung, zeitgemäß hin oder her...

    19.05.18 14:35 29
  • Profilbild Almes

    Das finde ich nicht so schlimm wie mit dem Fisch Minuten lang an der Luft Bilder zu machen.

    19.05.18 14:38 15
  • Werbung
  • Profilbild Borgatz

    Grundsätzlich hat man sich an geltendes Recht zu halten. Punkt. Ob dieses zeitgemäß ist, ist ein anderes Thema

    19.05.18 14:41 9
  • Profilbild Almes

    Früher als ich anfing zu angeln musste jeder fisch den man im mittellandkanal fing töten das wurde zum Glück mal geändert

    19.05.18 14:45 0
  • Profilbild Joey 1965

    Gut das die Holländer was das betrifft uns meilenweit voraus sind...

    19.05.18 14:48 5
  • Profilbild Top

    ich weiss nur link die ..meisten... Angler so denken würden gäbe es bald kaum noch Hechte. usw.... ich kenne kaum jemanden der die tötet und link zB wegen Essen...
    überlegt doch mal warum es zB in Spanien Beispiel Ebro so riesige link Zanderbestände link nicht weil die wg Hunger odet gar Gesetzen getötet werden......

    19.05.18 15:06 1
  • Unbekannt

    achja, der gesunde ebro und seine tollen natürlichen fisch vorkommen...
    Schade das der Rasen meines Nachbarn immer grüner ist als meiner 😭

    19.05.18 15:28 17
  • Profilbild toka

    Der einzige Grund zu angeln ist der Nahrungserwerb. Laut rumheulen, wenn jemand einen Fisch für die Pfanne mitnimmt, aber selbst einen Fisch nach dem anderen fangen, um ihn wieder freizulassen. Wie dämlich ist das denn. Von den sinnlosen Fotos einmal abgesehen. Diese App trägt zu dieser Idiotie noch bei, den laut den Regeln darf man keine töten Fische einstellen. Ich habe meine Fänge darauf komplett gelöscht. Vom Gesetz her ist dir der Fischereischein zu entziehen. Man Stelle sich einen Jäger vor, der zum Spaß ein Reh anschließt, um es zu fotografieren und wieder freizulassen. Hecht und Zander sind nicht das Problem. Die werden von den Vereinen regelmäßig neu besetzt und sind überall vorhanden. Viel mehr ängstigt mich dass verschwinden der Weißfische. Aber das ist ein ganz anderes Problem.

    19.05.18 15:32 35
  • Profilbild toka

    Sorry für die Rechtschreibung. Mein Handy bevormundet mich schon wieder. Aber ich denke, der Sinn ist zu erfassen.

    19.05.18 15:34 2
  • Profilbild Joey 1965

    Du solltest bei PETA Mitglied werden...

    19.05.18 15:39 0
  • Profilbild Joey 1965

    Und du gehörst leider zu der immer noch existierenden Menschengruppe die link wir Deutschen machen ist alles richtig und der Rest der Menschheit hat keine Ahnung ..

    19.05.18 15:43 1
  • Unbekannt

    worüber willst du eigentlich diskutieren joey?
    Du stellst da oben halbwahrheiten als Thread in ein Diskussionsforum und beteiligst dich in der Folge mit Plattitüden und unnötig provozierenden Sprüchen.

    Wenn dich das alles stört, tritt nem Verein bei oder gründe einen und fang an dort nachhaltige Veränderungen herbeizuführen.

    Dieses gejammere ist nicht auszuhalten.

    19.05.18 15:53 24
  • Profilbild Earthy

    Dieser Post wurde gelöscht.

    19.05.18 16:50 2
  • Profilbild Earthy

    ähm wir Deutschen haben eh überall kein guten Ruf und das haben wir nicht den abknüppeln von fischen die mal grade mass erreicht haben sondern eher ein Mann namens Adolf h. zu verdanken Das mal dazu .wir haben ein Mindestmaß was der Fisch erreichen muss um ihn mit zu nehmen und normalerweise sind wir dann sogar im der Entnahme Pflicht und so sind hier unsere Gesetze und ich nehme eher ein 55 cm Hecht als ein 90 cm Hecht mit da ich ihn auch verwerten können möchte und kein Bock habe mein kühltruhe mit voll zu ballern!Also jeder zweite hat hier was zu meckern ,einer was weil die Fische Mindestmaß haben und dann mitgenommen werden dann der nächste der dafür ist das nur kleine mitgenommen werden und dann der andere der angelt und sagt ich esse Gar kein Fisch darum c&r.

    19.05.18 16:57 13
  • Profilbild Nicobauch

    19.05.18 16:59 0
  • Unbekannt

    @Toka
    Das ist so nicht ganz richtig, dass laut den Regeln tote Fische verboten sind. Du sollt keine dreckigen und blutverschmierten Fische oder bereits ausgenommene und verarbeitete Fische posten.
    Also ist im Endeffekt jedes Küchenbild unerwünscht

    19.05.18 19:22 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler