Beiträge

  • Profilbild Iron

    servus zusammen ich angel in einem sehr klaren bergsee und im Moment geh ich immer leer aus. ich angel mit spoons die ich schleppe in unterschiedlichen Farben, aber ich habe keinen Erfolg. nachläufer hab ich aber keine Bisse. flurcarbon ist vorgeschalten 1m 0.20mm. habt ihr Tipps für mich?

    22.09.19 20:50 0
  • Profilbild Garnele

    sind noch andere Fische im See? und hast du schon andere Köder ausprobiert?

    23.09.19 05:54 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Wenn du Nachläufer schon hattest interessieren sich die Forellen wenigstens für etwas.
    Da gibts mehrere Möglichkeiten.
    ich würde erst mal das Vorfach dünner wählen.
    Das 0,20ger kann vorsichtige Fische bei sehr klarem Wasser scheuchen.
    Vorausgesetzt es handelt sich nicht um große Seeforellen.
    Blinker dürfen ruhig etwas größer ausfallen.
    Abu,Tobi zb.

    Ich gehe mal davon aus das du mit Spoons, kleine Blinker bis 3g meinst.

    Viel ausprobieren.
    Spiro mit Streamer wäre auch ein Top Forellenköder.
    Kleinere Gummifische.
    Wobbler

    Vieleicht hast noch n pasr Infos zum See?

    23.09.19 06:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Iron

    Der See ist ein Gebirgssee also sehr klar und sehr kalt. Bestand Seesaibling Bachforellen. Spoons mit 3 gr wurfgewicht benutze ich am meisten haben bis jetzt gut funktioniert. gummifisch gehen gar nicht. es sind auch große Forellen drin . des mit dem dünneren Vorfach probiere ich aus 0,16 oder noch dünner. Spiro welche Größe? danke

    23.09.19 15:27 0
  • Profilbild azazel4by

    Streamer fischen. schwarze oder pinke Wollybugger. geht auch an der Spinnrute

    23.09.19 15:49 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Bei den 3g wurde ich so ca. 15/16er Vorfachmaterial verwenden.
    Das hält auch stattlichen Forellen stand.
    Probier ruhig mal größere schlanke Blinker.
    Oder Spinner.
    Bei schwehreren ist ein 20 ger Vorfach schon ok.
    Grad die großen Forellen mögen gern größere Happen.

    23.09.19 15:50 0
  • Werbung
  • Profilbild PauaDreams

    Hallo Iron 👋
    ich fische in einem sehr klaren Gewässer hauptsächlich Perlmuttblinker. Für Norddeutschland eher selten, aber für Salmoniden ab 40+ cm haben meine Köder Längen bis über 10cm ! Forellen und Saiblinge in natürlicher Umgebung verhalten sich anders als Fische, die nur mit Pellets großgezogen wurden und ausschliesslich diese kleine Ködergrösse akzeptieren ! Grad jetzt im Herbst und der bevorstehenden Laichzeit dürfen die Happen grösser sein ! Ich fische ausschliesslich werfend vom Ufer, jedoch habe ich die Nanofil eingemottet und habe mindesten ein transparentes 0.23er Monofil - keine Geflochtene mehr, und wenn, dann solltest Du mindestens 1,80m Vorfach benutzen 👍

    23.09.19 16:20 2
  • Profilbild Fly

    @PauaDreams
    Ist das der mit den Wracks?
    Hab grad Fotos gegoogelt.
    Fast wie im Meer.
    Genial der See👍

    23.09.19 16:59 0
  • Profilbild Fly

    Im Grunde Decken sich unsere Erfahrungen.
    Bei größeren Salmoniden nehm ich auch gern größere Blinker.
    Im Sylvenstein Speicher fischen einige die ich kenne mit Perlmutt Blinkern.👍.
    Die Norwegischen mit den Punkten gehen auch sehr gut.
    Solche in der Art meine ich:

    link7VwKK8MGM9

    23.09.19 17:04 0
  • Profilbild PauaDreams

    @Fly ...das besagte Gewässer ist wohl das, was Du denkst 😏
    und für norddeutsche Verhältnisse ein absolutes Kleinod. Ich kenne kein Gewässer wie dieses, aber die Fischerei dort ist leider teuer ! Aber auch ich habe an manchen Tagen dieses Gewässer wie ausgestorben erlebt - obwohl kaum zu glauben.
    Wohl überflüssig zu sagen, wer die Fischerei und die fängigsten Stellen jahreszeitabhängig dort nicht kennt, wird sehr viel Lehrgeld zahlen müssen - stellenweise sehr hängerträchtig, selbst die Auswahl des richtigen Einzelhakens kann entscheidend sein...

    23.09.19 18:30 1
  • Profilbild Iron

    vielen Dank für eure Tipps. werde sie mal ausprobieren.

    23.09.19 20:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler