Beiträge

  • Profilbild Stefan Meyer1

    Hallo liebe Angelfreunde ich hätte da mal eine Frage und die wäre für den Angel Einstieg möchte ich mir gerne eine Spinnrute kaufen hier einmal die Daten und ein foto

    die weitere Frage wäre ob das Wurfgewicht eventuell zu groß ist da ich ja nur mit kleinen Blinkern anfangen möchte und mit leichten kleinen Gummifischen ich danke euch im voraus schon mal für die Antworten

    wünsche allen weiterhin Petri heil und stramme Schnüre

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.06.19 11:57 0
  • Profilbild Stefan Meyer1

    und dazu hatte ich diese Rolle gedacht

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.06.19 12:01 0
  • Profilbild Stefan Meyer1

    wehre alles für den einstig . zum kennen lernen

    17.06.19 12:02 0
  • Werbung
  • Profilbild RainerZufall

    Kenne beide Artikel nicht persönlich aber für den Preis? Ganz ehrlich, wenn du nicht jeden Cent zweimal umdrehen musst, bestell den Rums. Wenn du dann merkst das dir angeln Spaß macht kannst immer noch was vernünftiges kaufen. Evtl hast ja auch noch Glück und das Zeug taugt einigermaßen was und hält lange.

    17.06.19 12:08 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Für den Anfang zum Üben is schon Ok, und bei dem Preis machst du auch kein Geld kaputt.
    Wenn dir die Art von Angelei gefällt , wirst du eh , wie jeder von uns!! 😁 tiefer in die Tasche greifen und mehr Geld ausgeben , für Hochwertigere Ruten.
    Die dann auch nur um die 100g wiegen und somit bedeutend leichter sind als diese.
    Denn beim Spinnfischen wirfst du nunmal aktiv aus und da läbbert sich bei 200-300 Würfen am Tag dann jedes Gramm und das merkst du dann in deinen Armen 😜
    Aber wie gesagt , schau erst mal ob dir die Art von Angelei gefällt , oder du lieber der Ansitz Angler bist ...

    17.06.19 12:10 1
  • Profilbild Stefan Meyer1

    ja ich wohlte zum kennen lernen nicht gleich so viel ausgeben da ich mich überhaubt nicht damit auskenne gehe sonnst nur auf Aale sonnst nichts.
    aber danke für dein Kommentar 👍🎣

    17.06.19 12:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Nombre988

    weiß auch nicht... allein die geflochtene Schnur die du kaufen musst wird teurer als deine komplette Angel sein... auch doch lieber was aufm Gebrauchtmarkt

    17.06.19 12:51 2
  • Profilbild niklas_nglnd

    rute ist ok (für n anfang) rolle lieber nochmal n 10er oben drauf. halte von sooo billigen rollen nix. vor allem zum spinnfischen wo das getriebe im dauereinsatz ist.

    17.06.19 15:08 0
  • Profilbild Christian 86

    für ein paar Blinker und Spinner durchs Wasser zu leihern ist das völlig in Ordnung da brauchst du dann auch keine teure geflochtene Schnur ne 28er Mono tut es bei der Rolle genauso, zum testen völlig in Ordnung und wenn man dann merkt das Spinnangeln für einen nix ist dann kann man damit immernoch ein paar Köderfische fangen.

    17.06.19 15:21 1
  • Profilbild Riichard1899

    Lieber eine etwas bessere Rolle, würde wetten das du nach nem Monat nach ner neuen Ausschau hälst:D Aber der Stock sollte vollkommen ausreichen

    17.06.19 15:30 1
  • Unbekannt

    Sowohl Angel als auch Rolle würde ich nicht einmal einem Kind kaufen!
    Die zwanzig Euro sind rausgeworfenes Geld.
    Investiere wenigstens einen Hunderter, dann hast du evtl. ein klein wenig Spaß bei deinem Hobby.

    17.06.19 15:42 2
  • Profilbild DH

    Für das Geld kaufst du Schrott sorry das ich das so sage aber zum einen wenn Dir da mal ein vernünftiger fisch einsteigen sollte wird’s die Rolle zerlegen

    Zumal du zu 90% keinen Spaß am spinfischen finden wirst da mit sicherheit kein köderkontakt spührbar sein wird

    Mein tip schaue mal bei eBay Kleinanzeigen nach was gebrauchten es muss ja nicht die high Ende Rute sein aber bissi was solltest du schon investieren um zum einen soaß am angeln zu haben und zum zweiten um den Fisch auch nicht zu schaden

    17.06.19 16:22 0
  • Profilbild DH

    Schau dich mal nach sowas um

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.06.19 16:25 0
  • Profilbild DH

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.06.19 16:25 0
  • Profilbild DH

    Das wäre so was ich einem Anfänger zum testen raten würde
    Bekommst auch wieder gut verkauft wenn du keinen Spaß am spinfischen findest

    17.06.19 16:26 1
  • Profilbild Borgatz

    Schau auf ebay u. ä. Plattformen nach YAD Ruten. Die halten und sind ihr Geld Wert. Rolle nimm bitte wenigstens ein Einstiegs O'Dell von DAM oder Zebco. Kostet ähnlich viel und hält auch.

    17.06.19 16:27 0
  • Profilbild Stefan Meyer1

    danke für das ganze Feedback von euch.

    wünsche euch weiterhin stramme Schnüre und Petri heil .

    17.06.19 17:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler