Beiträge

  • Profilbild siggi34

    Gentelmänner, ich brauche neues Geflecht. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, welche Schnur etwas taugt? Fische bisher mit 0,14

    17.11.17 11:25 0
  • Profilbild ROOKIE81

    gibt ne menge threads hier im forum zu diesem thema. einfach mal suchen oder wir helfen dir hier, aber einige angaben wären nicht schlecht. zielfisch, wg der rute, farbe egal?

    17.11.17 11:42 0
  • Profilbild siggi34

    Zierfisch ist der Zander. Wg der Rute sind 20 - 60 gr. Tja die Farbe, ich bin ja der Meinung dass farbige Schnur nicht so gut fängt. Habe bis jetzt dunkelgrüne....

    17.11.17 12:14 0
  • Werbung
  • Profilbild ROOKIE81

    grade beim zanderfischen ist es relativ wichtig ne schnur zu haben, die sich farblich von der umgebung abhebt. du möchtest sie ja gut erkennen, damit du besser nachvollziehen kannst, wenn sich die schnur entspannt und dein köder den grund berührt. da du ja sicherlich ein langes fc vorfach an die hauptschnur knotest, spielt die farbe für den fisch keine rolle. ne scheuchwirkung hättest du beim zander eher, wenn du ein stahlvorfach nutzt oder eben deinen köder direkt an die geflochtene knotest.

    schnüre gibt es viele gute. ich kann dir von stroft die gtp r oder gtp s empfehlen oder von spiderwire so gut wie alle schnüre. wichtig ist einfach nur das sie schön rund geflochten ist und ne ordentliche tragkraft hat. würde zwischen 8-12 kg nehmen. sollte dann je nach schnur ne 0.10-0.16er stärke sein.

    17.11.17 12:39 1
  • Profilbild siggi34

    Danke dir. Vermutlich bilde ich mir das mit der farblichen Schnur auch nur ein.

    17.11.17 13:22 0
  • Profilbild ROOKIE81

    nein tust du nicht. wenn du ein zu kurzes fc vorfach(20cm) verwendest, kann das schon ne scheuchwirkung haben, wenn für den fisch paar zentimeter neben seinem opfer eine knallgelbe schnur zu sehen ist.

    17.11.17 16:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Kingzter

    Also ich fische auch nur noch dunkelgrüne Schnüre. Da ich der Meinung bin das ich besser fange. Welche Preisvorstellung hast du denn?

    17.11.17 19:30 0
  • Profilbild siggi34

    Will jetzt nicht sagen dass der Preis keine Rolle spielt, bin aber durchaus bereit ein paar Euro mehr zu bezahlen.

    17.11.17 21:16 0
  • Profilbild Kingzter

    ich bin sehr zufrieden mit der Climax Touch 8 und der Sunline.

    18.11.17 19:12 0
  • Profilbild Matl

    WFT Plasma is richtig gut.

    18.11.17 19:35 0
  • Profilbild Borgatz

    Suneline ist super, aber überdurchschnittlich teuer. Nutze nebenher dieses Jahr die 8Braid von Daiwa. Die ist noch recht gut, auch wenn die Farbe schon leidet

    19.11.17 18:09 0
  • Profilbild Borgatz

    Spyderwire hab ich komplett verbannt, selten eine Schnur gehabt, die so schnell morsch war. Reichlich Köder mit verloren

    19.11.17 18:11 0
  • Profilbild Pikejäger

    ich nutze auch ne 14er mit 18kg

    19.11.17 18:14 0
  • Profilbild WerFaengtHatRecht.de

    Bestes Preis/Leistungsverhältnis hat mM nach die Daiwa J-Braid x8.

    19.11.17 18:20 0
  • Profilbild AngelnIstGeil

    ich würde im angelladen direkt vorbeischauen dann kannst du sie auch besser testen und auch in real sehen.

    19.11.17 18:29 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Empfehle dir ne wft yellow plasma in Stärke 0.10. Hammer schnur, mega abriebfest und kostet 150m Grad mal ca 23 Euro. Färbt auch nicht ab, selbst nicht nach 200 Std am Wasser

    20.11.17 08:45 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Und hol dir jetzt vorm Winter auf jeden Fall ne 4fach geflochtene. Die 8fach geflochtenen nehmen viel zu viel Wasser auf und vereisen im Winter ca 50-80% schneller

    20.11.17 08:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler